Windows Explorer in der Taskleiste

Aus Deskmodder Wiki
Version vom 8. April 2015, 11:36 Uhr von Moinmoin (Diskussion | Beiträge) (Fragen?)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Datei Explorer in der Taskleiste Pfad ändern Windows 8.1

In Windows 8.1 wurde die angeheftete Verknüpfung zu den Bibliotheken bzw Dein PC verändert. Deshalb bitte hier weiterlesen: Datei Explorer an die Taskleiste heften Windows 8.1



Datei Explorer anheften Windows 8

Taskleiste-explorer1.jpg

Der normale Pfad des Windows Explorers ist ja nur mit den Bibliotheken (Libraries) verknüpft.

Um das zu ändern muss man

  • einen Rechtsklick auf das Explorericon machen.
  • Rechtsklick auf Explorer
  • Eigenschaften auswählen


Taskleiste-explorer2.jpg

Nun kann man ganz einfach den Pfad ändern unter Verknüpfungen.


Z.B.

C:\Windows\explorer.exe /n,/e, plus Pfad zB C:\ 
%windir%\explorer.exe /n, /e,  plus Pfad zB C:\ 
%windir%\explorer.exe /n, /e, /select, C:\irgend ein Ordner

Das select bewirkt hier das der Ordner markiert ist beim öffnen des Hauptordners.

Aber auch das Öffnen des Arbeitsplatzes ist möglich

C:\Windows\explorer.exe /n,/e,shell:MyComputerFolder

oder einfacher

 %windir%\explorer.exe /e,

oder noch einfacher

explorer.exe ,0


Weitere Shellcommands: Ausführen Shell Commands bzw. Verlinkungen zu Systemtools ,Systemsteuerung etc.


Wie ihr seht hab ich schon mein Icon geändert. Das erkläre ich euch unter Taskleiste Icons ändern.

Die schnellste Methode

  • Rechtsklick auf das Explorericon in der Taskleiste
  • Von Taskleiste lösen anklicken
  • Start und Computer gedrückt halten und in die Taskleiste ziehen.

Das wars.

Sollte ein Anheften nicht möglich sein hier weiter lesen: Taskleiste Anheften von Icons nicht möglich

Fragen?

Ihr habt Fragen? Dann ab ins Forum

Viele andere Tutorials für Windows 7 findet ihr hier

Top 10 der Tutorials Windows 7

  1. Verknüpfungspfeil entfernen in Windows 7
  2. Windows 7 Themes installieren
  3. Explorer Bibliothek entfernen
  4. Iconcache löschen
  5. Windows 7 Bootscreen ändern ‎
  6. Tools für die Windows 7 Superbar (Taskbar)
  7. Uxtheme.dll in Windows 7 patchen
  8. Windows 7 Login-Hintergrund ändern
  9. Eine Datei in Besitz nehmen
  10. Administratorkonto freischalten


+ Top 11 bis 25



Schon Interesse an Windows 10? Dann schaut auch dort einmal in die Tutorials, oder speichert den Link in euren Favoriten.

Fragen zu Windows 10?

Info
Du hast noch einen Tipp oder Änderung zum Tutorial? Dann schreibe uns deine Ergänzung über unsere Tipp-Box, damit unser Wiki immer aktuell bleibt. Bitte den Namen oder Link mit angeben.

Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? Dann nutze bitte unser Forum und nicht die Tipp-Box! Auch Gäste (ohne Registrierung) können bei uns Fragen stellen oder Fragen beantworten. - Link zum Forum | Forum Windows 10

Tagesaktuelle News im Blog: - Hauptseite | Kategorie: Windows 10 | Kategorie: Apps für Windows
Neue Tutorials für Windows 10 Top 10 der Tutorials für Windows 10


Original von Brink.