Symole Icons in der Taskleiste Systray ein- oder ausblenden Windows 10

Aus Deskmodder Wiki
Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Möchte man die Symbole / Icons in der Taskleiste (Systray) anzeigen lassen oder ausblenden, dann hat man mehrere Möglichkeiten dies zu tun.

Der einfache Weg ist ein Icon im Systray mit gedrückter Maus auf den Pfeil ziehen und loslassen. Somit wird das Icon im Benachrichtigungsbereich ausgeblendet.

Eine weitere Variante ist:

Auch interessant:


News
Das Tutorial wird natürlich weiter aktualisiert. Auch du kannst mithelfen. Schick uns deine Nachricht über die Tipp-Box.
Benachrichtigungssymbole-ein-ausblenden-taskleiste-windows-10-1.jpg
  • Rechtsklick auf die Uhr in der Taskleiste / Benachrichtigungssymbole anpassen
    • Oder Startmenü / Einstellungen / System Benachrichtigungen und Aktionen
  • Hier lassen sich auch einzelne Einblendungen von Programmen als PopUp unten rechts deaktivieren. Diese erscheinen unter Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen


Benachrichtigungssymbole-ein-ausblenden-taskleiste-windows-10-2.jpg

Hier hat man nun die Auswahl zwischen den Programm-Icons und den System-Icons

Benachrichtigungssymbole-ein-ausblenden-taskleiste-windows-10-3.jpg

Bei Symbole für die Anzeige in der Taskleiste, kann man nun Programme im Systray ein oder ausblenden.

Sollten trotz alledem noch Klänge zu hören sein, wenn Fehlermeldungen oder sonstiges bei Programmen auftreten, dann sollte man in die Einstellungen der jeweiligen Programme schauen und die Sounds dort deaktivieren.

Ansonsten bleibt dann nur

  • Startmenü / Einstellungen / Personalisierung
  • Links dann Designs und hier die "Erweiterten Soundeinstellungen


Benachrichtigungssymbole-ein-ausblenden-taskleiste-windows-10-4.jpg

Bei den Systemsymbolen hat man die Möglichkeit die Uhr, Lautstärke, Position, Netzwerk oder das Info-Center ein- oder ausblenden zu lassen.

Damit werden diese Icons (Symbole) dann nicht mehr im Infobereich der Taskleiste (Systray) angezeigt.


Fragen zu Windows 10?

Info
Du hast noch einen Tipp oder Änderung zum Tutorial? Dann schreibe uns deine Ergänzung über unsere Tipp-Box, damit unser Wiki immer aktuell bleibt. Bitte den Namen oder Link mit angeben.

Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? Dann nutze bitte unser Forum und nicht die Tipp-Box! Auch Gäste (ohne Registrierung) können bei uns Fragen stellen oder Fragen beantworten. - Link zum Forum | Forum Windows 10

Tagesaktuelle News im Blog: - Hauptseite | Kategorie: Windows 10 | Kategorie: Apps für Windows
Neue Tutorials für Windows 10 Top 10 der Tutorials für Windows 10