OneDrive Dokumente Bilder Speicherort ändern

Aus Deskmodder Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Bilder und Dokumente lassen sich automatisch auf OneDrive speichern. Im Schnellzugriff erscheint dann unter Bilder oder Dokumente die Angabe OneDrive mit einem grünen Haken, wenn der Ordner synchronisiert wurde. Man kann es aber auch umstellen auf Dieser PC, wenn die Dateien nur auf dem PC verwaltet werden sollen.

Wie man die Einstellungen vornimmt, zeigen wir euch jetzt.


Dieses Tutorial ist für die Windows 10 1607, 1703, 1709, 1803 und höher geeignet.


News
Das Tutorial wird natürlich weiter aktualisiert. Auch du kannst mithelfen. Schick uns deine Nachricht über die Tipp-Box.
Onedrive-speicherort-online-offline-pc-aendern-windows-10.jpg

Um den Speicherort von Dieser PC auf OneDrive zu verlegen, oder umgedreht von OneDrive auf Dieser PC macht man einen Rechtsklick Systray der Taskleiste auf die OneDrive-Wolke und wählt Einstellungen aus.

Im Reiter Automatisch speichern hat man nun für Bilder und Dokumente die Auswahl zwischen:

  • Dieser PC (Offline) - Es wird nichts auf OneDrive hochgeladen und synchronisiert
  • OneDrive - Der Inhalt des Ordners wird auf OneDrive gespeichert und synchronisiert.

Hat man die Einstellung vorgenommen, drückt man auf OK und im Schnellzugriff ändert sich die Anzeige unter Bilder oder Dokumente auf OneDrive oder Dieser PC.

Auch interessant:


Fragen zu Windows 10?

Info
Du hast noch einen Tipp oder Änderung zum Tutorial? Dann schreibe uns deine Ergänzung über unsere Tipp-Box, damit unser Wiki immer aktuell bleibt. Bitte den Namen oder Link mit angeben.

Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? Dann nutze bitte unser Forum und nicht die Tipp-Box! Auch Gäste (ohne Registrierung) können bei uns Fragen stellen oder Fragen beantworten. - Link zum Forum | Forum Windows 10

Tagesaktuelle News im Blog: - Hauptseite | Kategorie: Windows 10 | Kategorie: Apps für Windows
Neue Tutorials für Windows 10 Top 10 der Tutorials für Windows 10