Abstand in der Taskleiste zwischen den Icons Windows 10

Aus Deskmodder Wiki

Angeheftete Icons in der Taskleiste lassen sich zwar mit der Maus verschieben und damit sortieren, aber einen leeren Abstand zwischen den Icons ist nicht möglich.

Mit einem Trick, lassen sich aber auch die Icons in der Taskleiste so anordnen, als wenn ein Icon fehlt. Und so geht es:

Auch interessant:


Dieses Tutorial ist für die Windows 10 2004 und höher, 1909, 1903, 1809, und darunter geeignet.


News
Das Tutorial wird natürlich weiter aktualisiert. Auch du kannst mithelfen. Schick uns deine Nachricht über die Tipp-Box. Wichtig: Einige der Windows 10 Tutorials sind auch für Windows 11 gültig

Blank.exe

Abstand-in-der-taskleiste-windows-10.jpg

Mit der Blank.exe kann man ein leeres Icon in die Taskleiste setzen, damit es den Anschein hat, als wären Programme und Ordner in der Taskleiste sortiert.

Einfach die Blank.exe herunterladen, irgendwo entpacken und die blank.exe in die Taskleiste ziehen.

Benötigt man noch ein leeres Icon, dann die blank.exe kopieren / einfügen und die Kopie der blank.exe wieder in die Taskleiste ziehen, wohin man möchte.

Info: mr-ragnarok.deviantart.com

Download: mediafire


Einen Separator in der Taskleiste einfügen

Den Separator kennt man von Dockleisten. Er trennt die Icons mit einem Strich ab und es wirkt in der Dockleiste, nennen wir es mal sortierter.

Diese Trennlinie gibt es auch für die Taskleiste von Windows 10.

Einfach die Separator.7z herunterladen, irgendwo entpacken und die separator.exe in die Taskleiste ziehen.

Benötigt man eine zweite Trennlinie, dann einfach die separator.exe kopieren/ einfügen und die Kopie in die Taskleiste ziehen.

Download bei uns im Forum


Oder extern bei Mediafire.


Fragen zu Windows 10?

Info
Du hast noch einen Tipp oder Änderung zum Tutorial? Dann schreibe uns deine Ergänzung über unsere Tipp-Box, damit unser Wiki immer aktuell bleibt. Bitte den Namen oder Link mit angeben.

Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? Dann nutze bitte unser Forum und nicht die Tipp-Box! Auch Gäste (ohne Registrierung) können bei uns Fragen stellen oder Fragen beantworten. - Link zum Forum | Forum Windows 10

Tagesaktuelle News im Blog: - Hauptseite | Kategorie: Windows 10 | Kategorie: Apps für Windows
Neue Tutorials für Windows 10 Top 10 der Tutorials für Windows 10