OneDrive Icons für die Synchronisation deaktivieren aktivieren Windows 10

Aus Deskmodder Wiki
Onedrive Icons in der Navigationsleiste entfernen Windows 10.jpg

Microsoft hat mit der Windows 10 1709 die "Dateien bei Bedarf" wieder in den Datei Explorer eingebaut. Somit werden zum Beispiel für Bilder dann Platzhalter mit einer geringeren Größe auf der Festplatte gespeichert. Die Icons dazu werden einmal im Ordner OneDrive angezeigt, ob die Dateien synchronisiert wurden, oder nur Online auf OneDrive liegen.

Mit der Windows 10 1803 werden dann auch noch in der linken Seitenleiste im Datei Explorer diese Icons angezeigt. Diese kann man entweder aktivieren, oder deaktivieren. Wir zeigen euch wie es geht. Denn nicht jeder möchte die Status links in der Navigationsleiste sehen.

Dieses Tutorial ist für die Windows 10 2004 und höher, 1909, 1903, 1809 geeignet.


News
Das Tutorial wird natürlich weiter aktualisiert. Auch du kannst mithelfen. Schick uns deine Nachricht über die Tipp-Box. Wichtig: Einige der Windows 10 Tutorials sind auch für Windows 11 gültig

Icons in der Navigationsleiste deaktivieren

Onedrive Icons in der Navigationsleiste entfernen Windows 10-1.jpg
  • Datei Explorer öffnen Reiter Ansicht und Optionen anklicken
    • Oder Reiter Datei -> Optionen
  • In den Ordneroptionen Reiter Ansicht öffnen und nach unten zum Navigationsbereich scrollen
  • Hier den Haken bei Verfügbarkeitsstatus immer anzeigen
    • Haken entfernen: Die Icons werden nicht angezeigt
    • Haken setzen: Die Icons werden im linken Seitenmenü angezeigt.

Das war es auch schon. Einmal den Datei Explorer neu öffnen und die Icons werden angezeigt, oder eben nicht.


Fragen zu Windows 10?

Info
Du hast noch einen Tipp oder Änderung zum Tutorial? Dann schreibe uns deine Ergänzung über unsere Tipp-Box, damit unser Wiki immer aktuell bleibt. Bitte den Namen oder Link mit angeben.

Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? Dann nutze bitte unser Forum und nicht die Tipp-Box! Auch Gäste (ohne Registrierung) können bei uns Fragen stellen oder Fragen beantworten. - Link zum Forum | Forum Windows 10

Tagesaktuelle News im Blog: - Hauptseite | Kategorie: Windows 10 | Kategorie: Apps für Windows
Neue Tutorials für Windows 10 Top 10 der Tutorials für Windows 10