Probleme mit der Windows 10 1903 – Die Liste von Microsoft (auch mit Workarounds) ist nun online

Microsoft hatte ja angekündigt, dass man mit den Problemen, die in der Windows 10 1903 auftreten transparenter umgehen will. Diese auch in einer speziellen Liste aktuell hält und auch mögliche Workarounds auflistet. Diese ist nun online.

Hier werden die Probleme aufgelistet, die aktuell untersucht werden. Diese werden als „Investigating“ gekennzeichnet. Bei Problemen, bei denen ein Workaround zur Verfügung steht, werden unter „Mitigated“ aufgelistet. Klickt man auf „Details ansehen“ wird das Problem ausführlich beschrieben und auch der Workaround erklärt.

In der linken Sidebar ist dann auch der Link für die behobenen Probleme. Der ist aktuell aber noch leer. Wird sich mit der Zeit aber sicherlich noch ändern. Nicht aufgeführt ist das Problem mit der Sandbox in der deutschen Version. Denn die startet immer noch nicht.

Die aktuelle Liste der Probleme Stand Juni 2019

  • Windows Sandbox startet mit Fehler 0x80070002. Eine Lösung wird Ende Juni in einem der nächsten Updates erwartet.
  • Die Ereignisanzeige kann geschlossen werden oder Sie erhalten einen Fehler bei der Verwendung von benutzerdefinierten Ansichten. Workaround: Siehe HIER
  • Fehler beim Aktualisieren mit angeschlossenem externem USB-Gerät oder Speicherkarte. Workaround: Alle Sticks und SD-Karten beim Funktionsupdate abziehen.
  • Keine Funktion der Dynabook Smartphone Link App. Hinweis: Solange nicht auf die 1903 upgraden.
  • Die Helligkeit der Anzeige reagiert möglicherweise nicht auf Einstellungen.
  • Audio funktioniert nicht mit Dolby Atmos Kopfhörern und Heimkino.
  • Bluetooth-Geräte können nicht erkannt oder mit ihnen verbunden werden. Siehe auch Bluetooth-Geräte können nicht gekoppelt / verbunden werden
  • Die Einstellungen für das Nachtlicht funktionieren in einigen Fällen nicht.
  • Intel Audio zeigt eine intcdaud.sys-Benachrichtigung an.
  • Kamera-App kann nicht gestartet werden
  • Intermittierender Verlust der Wi-Fi-Konnektivität

Behobene Probleme Stand Juni

Falls ihr Probleme haben solltet, dann schaut einfach bei uns im Forum vorbei, schildert (auch als Gast) euer Problem und wir werden versuchen das Problem zu lösen. Ansonsten stehen euch die vielen Tutorials in unserem Windows 10 Wiki zur Verfügung.

Aktuelle Übersicht der Fehler in der Windows 10 1903

Auch interessant:

Probleme mit der Windows 10 1903 – Die Liste von Microsoft (auch mit Workarounds) ist nun online
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

26 Kommentare zu “Probleme mit der Windows 10 1903 – Die Liste von Microsoft (auch mit Workarounds) ist nun online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.