MediaCreationTool Windows 10 2004 19041 ISO offiziell herunterladen

Mit dem Media Creation Tool (MCT) für die Windows 10 2004 (Mai 2020 Update) kann man sich seine eigene ISO erstellen, bzw. direkt auf einen USB-Stick / DVD schreiben lassen. In dieser Windows 10 sind dann die Home, Pro und Education auch als N-Version) enthalten.

Diesen Stick kann man nicht nur für eine Neuinstallation der Windows 10 2004 nutzen, sondern auch für eine Reparatur bzw. eine Inplace Upgrade Reparatur, zum Beispiel, falls mal wieder ein Update „klemmt“.

MediaCreationTool (MCT) Windows 10 2004 19041 von Microsoft

Mit dem MCT wird immer die von Microsoft aktuell bereitgestellte Version heruntergeladen. Diese muss nicht immer mit dem aktuellen Update übereinstimmen. Aber die aktuellen Updates werden beim Ausführen vom Stick oder der setup.exe direkt nachgeladen. Sofern man den Internet-Zugang nicht gekappt hat.

MediaCreationTool (MCT) Windows 10 2004 19041 Mod (bat)

Mit dem MediaCreationTool bat Tool ist es möglich nicht nur die aktuelle Win 10 2004 herunterzuladen, sondern auch ältere Versionen, die Microsoft mit dem eigenen MCT nicht mehr anbietet. Möglich macht es ein Skript, welches eine Vorabfrage startet, welche Version man haben möchte. Danach ist der Ablauf wie beim originalen MediaCreationTool.

  • MediaCreationTool-bat.zip oder codeload.github Danke an BAU
  • Die Bat nun per Rechtsklick als Administrator starten. (Sollte der Smartscreen Schutz „dazwischenfunken“, einfach auf trotzdem ausführen klicken).
    Nun startet die Auswahl. Nachdem man nun z.B. die Windows 10 2004 angeklickt hat, wird nun das MCT und die dazugehörigen Dateien (product.xml) von MS nachgeladen und das MediaCreationTool startet wie gewohnt.

Windows Update Assistent Win 10 2004

Wer direkt seine Windows 10 Installation aktualisieren möchte, der kann auch den Windows Update Assistenten benutzen. Dieser wird per Rechtsklick als Administrator gestartet. Das Tool prüft dann, ob alles in Ordnung ist und aktualisiert dann die Windows 10 Version auf die aktuelle Windows 10 2004.

Anders als beim Media Creation Tool werden die Daten unter C:\Windows10Upgrade gespeichert.

Weitere Infos zur Windows 10 2004

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

MediaCreationTool Windows 10 2004 19041 ISO offiziell herunterladen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

68 Kommentare zu “MediaCreationTool Windows 10 2004 19041 ISO offiziell herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.