MediaCreationTool Windows 10 20H2 (2009) 19042 ISO offiziell herunterladen

Wie immer, wenn es eine neue Windows 10 Version gibt, wird auch das Media Creation Tool (MCT) aktualisiert. Dieses Mal für die Windows 10 20H2 (2009) (Oktober 2020 Update). Damit kann man sich seine eigene ISO, oder einen USB-Stick erstellen.

Mit dem MCT wird die Home, Pro und Education (auch als N-Version) heruntergeladen. Somit kann man eine Neuinstallation der Windows 10 20H2 vornehmen, oder eine Inplace Upgrade Reparatur durchführen. Es ist schon sinnvoll einen Stick mit Windows 10 in der Schublade zu haben, falls einmal Reparaturen anfallen.

MediaCreationTool (MCT) Windows 10 20H2 (2009) 19042 von Microsoft

Über das MCT wird die Windows 10 20H2 mit den integrierten Updates bereitgestellt. Hier kann es aber dazu kommen, dass man immer mal ein, zwei Updates hinter der aktuellen Version hinterherhinkt. Das ist aber kein Problem. Denn bei der Online-Installation werden die aktuellen Updates nachgeladen und man ist so auf dem neuesten Stand. Auch sinnvoll, falls sich einmal ein Update nicht installieren lässt.

MediaCreationTool (MCT) Windows 10 20H2 19042 Mod (bat)

Mit dem Media Creation Tool bat Tool ist es möglich nicht nur die aktuelle Windows 10 20H2 herunterzuladen (Latest MCT), sondern auch ältere Versionen (ab Windows 10 1507), die Microsoft mit dem eigenen MCT nicht mehr anbietet. Durch ein integriertes Skript, werden die älteren Versionen, die immer noch auf den MS-Servern liegen, ganz einfach heruntergeladen. Der weitere Ablauf ist dann identisch, wie man es vom MCT kennt.

Das hat den Vorteil, falls man mit der neuen Version ein Problem hat, kann man so die ältere Version installieren. Ab der Windows 10 1803 kann man ein Funktionsupdate blockieren. Erst wenn es keine Updates mehr von Microsoft gibt, wird diese Änderung automatisch ignoriert.

  • Download bei uns: MediaCreationTool-bat.zip (Aktualisiert 11.12.2020) oder gist.github.com Danke an BAU
  • Im Pfad darf kein Leerzeichen sein.
  • Die Bat nun per Rechtsklick als Administrator starten. (Sollte der Smartscreen Schutz “dazwischenfunken”, einfach auf trotzdem ausführen klicken).
    Nun startet die Auswahl. Latest MCT lädt die Daten und das MCT für die Windows 10 20H2. Wählt man eine andere Version, werden die dazugehörigen Daten für die älteren Versionen heruntergeladen und der weitere Ablauf ist dann mit dem MCT identisch.

Windows Update Assistent Windows 10 20H2

Wer direkt seine Windows 10 Installation aktualisieren möchte, der kann auch den Windows Update Assistenten benutzen. Dieser wird per Rechtsklick als Administrator gestartet. Das Tool prüft dann, ob alles in Ordnung ist und aktualisiert dann die Windows 10 Version auf die aktuelle Windows 10 20H2 (Oktober 2020 Update).

Anders als beim Media Creation Tool werden die Daten unter C:\Windows10Upgrade gespeichert.

Weitere Infos zur Windows 10 20H2

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

MediaCreationTool Windows 10 20H2 (2009) 19042 ISO offiziell herunterladen
zurück zur Startseite

54 Kommentare zu “MediaCreationTool Windows 10 20H2 (2009) 19042 ISO offiziell herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder