Windows 10 1909 Alles noch einmal kompakt zusammengefasst

Der Ansturm war groß nachdem Microsoft die Windows 10 1909 nun offiziell für alle freigegeben hatte. Das MediaCreationTool 1909 steht bereit. Wer schon die Windows 10 1903 installiert hatte ganz einfach ein 20 KB „großes“ Update (KB4517245) installiert bekommen.

Dies nennt sich ganz einfach „Future Update to 1909 via Enablement Package“. Die Funktionen waren in den letzten Windows 10 1903 Versionen ja schon enthalten, nur nicht aktiviert. Denn die neue Version ist kein Funktionsupdate, wie wir es bisher kannten, sondern ein einfaches Update basierend auf der 18362. Gemerkt haben es schon einige, die sich auf dem Desktop das Wasserzeichen anzeigen lassen. Dort steht weiterhin 18362. Unter Winver und den Einstellungen 18363.

Viel Neues gibt es in dieser Version nicht. (Windows 10 1909 Die Änderungen in der Übersicht). Denn wir wir wissen wird mit der nächsten Version der Windows 10 20H1 einiges umgekrempelt. Wer von einer älteren Version kommt, wird sicherlich mehrere Änderungen festgestellt haben, die seit der Windows 10 1903 eingeführt wurden. Daher hier auch noch einmal die Änderungen in der 1903.

Probleme, die in der Windows 10 1903 noch vorhanden waren wurden natürlich mitgenommen. Die Übersicht der Probleme haben wir gerade erst gestern wieder aktualisiert.

Ein Problem, welches derzeit auftritt liegt aber nicht an Windows (egal welche Version), sondern an den Servern von Microsoft. Denn für USB-Sticks und andere Geräte werden derzeit nicht die aktuellen Icons heruntergeladen und angezeigt. Dazu hatten wir auch Fragen bei uns im Forum. Hier und hier

Einige die schon mit der Windows 10 1909 unterwegs sind gefällt die neue Suche im Datei Explorer nicht. Diese ist nun größer ist an den Index gekoppelt und zeigt den Suchverlauf an. Aber das kann man mit einem Trick auf die alte Ansicht rückgängig machen. Siehe HIER. Wer den Verlauf in der Suche im Datei Explorer mal löschen will, der findet HIER die Anleitung.

Noch ein Tipp für diejenigen, die von einer älteren Version kommen und den verschwommenen Anmeldebildschirm wieder weg haben wollen, finden die Anleitung dazu HIER.

Was gibt es sonst noch?

Und wie seid ihr inzwischen mit der Windows 10 1909 zufrieden? Hier läuft soweit alles gut. Aber dass nun auch schon seit einigen Versionen.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 1909 Alles noch einmal kompakt zusammengefasst
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

25 Kommentare zu “Windows 10 1909 Alles noch einmal kompakt zusammengefasst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.