KB4550936 Windows 10 2004 19041.207 (Manueller Download)

[Update 17.04.] Die Windows 10 2004 19041.207 wurde nun zur offiziellen Version erklärt. Damit ist die Windows 10 2004 nun auch von Microsoft als Mai 2020 Update bestätigt. Mehr dazu in diesem Beitrag

Auch die Windows 10 2004 hat heute ein sicherheitsrelevantes Update erhalten. Die KB 4550936 erhöht die Versionsnummer auf die 19041.207. Derzeit sind noch keine Informationen zum Update vorhanden.

Aber da restlos alle Windows 10 Versionen ein Sicherheitsupdate bekommen haben, scheinen die behobenen Probleme schwerwiegend zu sein, dass man nun auch die Windows 10 2004 sofort damit bestückt. Das Update steht für alle bereit.

Bekannte Probleme durch die KB4550936

  • Wir sind uns bewusst, dass Narrator- und NVDA-Benutzer, die die neueste Version von Microsoft Edge auf Chrombasis suchen, beim Navigieren und Lesen bestimmter Webinhalte auf Schwierigkeiten stoßen können. Die Narrator-, NVDA- und die Edge-Teams sind sich dieser Probleme bewusst. Benutzer von älteren Microsoft Edge-Versionen sind davon nicht betroffen. NVAccess hat eine NVDA 2019.3 veröffentlicht, die das bekannte Problem mit Edge behebt.
  • Speicherplatzbereinigung und auch die alte Datenträger-Bereinigung löscht die alten Windows Updates nicht, wenn man das vorherige Update installiert hatte. Selbst mit der Eingabeaufforderung über DISM wird nichts gelöscht.
  • Weitere bekannte Probleme Windows 10 2004 – Bekannte und behobene Probleme in der Übersicht

Behobene Probleme durch die KB4550936

  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass der Remote Procedure Call (RPC)-Dienst (rpcss.exe) unerwartet geschlossen wird und das Gerät nicht mehr funktioniert. Dann müssen Sie das Gerät neu starten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass die Device Enrollment Status Page (ESP) auf verwalteten Geräten nicht mehr reagiert, wenn eine Richtlinie auf dem Gerät installiert ist, die einen Neustart erfordert.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das der Blitz der rückwärtigen Kamera auf Geräten mit einer solchen Kamera möglicherweise nicht wie erwartet funktioniert.
  • Es umfasst auch die neuesten Sicherheitsupdates für die Microsoft Scripting Engine, den Windows-Kernel, die Windows-App-Plattform und Frameworks, die Microsoft-Grafikkomponente, Windows Media, die Windows-Shell, die Windows-Verwaltung, die Windows-Cloud-Infrastruktur, die Windows-Grundlagen, die Windows-Authentifizierung, die Windows-Virtualisierung, das Windows-Kernnetzwerk, die Windows-Speicher- und Dateisysteme, den Windows Update-Stack und die Microsoft JET-Datenbank-Engine.
    • Darunter wurde auch das Problem mit dem Adobe Font Manager behoben. Sowie viele weitere, die unter den verschiedenen CVE aufgelistet wurden.

Auch interessant:

KB4550936 Manueller Download

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

KB4550936 Windows 10 2004 19041.207 (Manueller Download)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

51 Kommentare zu “KB4550936 Windows 10 2004 19041.207 (Manueller Download)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.