MediaCreationTool Windows 10 21H2 19044 ISO offiziell downloaden (Aktuell die 19044.1288)

Mit der neuen Windows 10 21H2 (Oktober 2021 Update) hat Microsoft nun auch das Media Creation Tool (MCT) wieder aktualisiert. Somit lässt sich nun über das Tool eine ISO herunterladen, oder ein USB-Stick gleich mit einem bootfähigen Windows 10 21H2 erstellen.

Man sollte beachten, dass es neben dem MCT für Windows 10 auch das MCT für Windows 11 gibt. Wie immer wird mit dem Tool die Windows 10 21H2 Home, Pro und Pro Education (auch als N-Version) heruntergeladen. Der jeweilige Key entscheidet, welche Version installiert wird.

Wer nur ein Funktionsupdate auf die neue Windows 10 21H2 machen möchte, benötigt nur das kleine Funktionsupdate, die KB5003791 mit gerade mal etwa 160 KB). Dieses schaltet dann die wenigen neuen Funktionen der 19044 frei. Aber eine ISO / USB-Stick in der “Schublade” zu haben ist nicht verkehrt. Die kann man für eine Inplace Reparatur oder andere Reparaturen immer mal verwenden.

MediaCreationTool (MCT) Windows 10 21H2 19044 von Microsoft

In unregelmäßigen Abständen aktualisiert Microsoft die ISOs, die über das MediaCreationTool heruntergeladen werden. Sollte ein aktuelles Update fehlen, so wird dies zum Beispiel bei einer Neuinstallation automatisch heruntergeladen und man hat dann ein aktuelles System. Solltet ihr eine aktuelle ISO suchen, mit allen aktuellen Updates, dann findet ihr diese für die Windows 10 21H2 immer hier bei uns.

Universal MediaCreationTool (MediaCreationTool.bat) Aktuelle oder ältere Windows 10 oder Windows 11 ISO herunterladen

Mit dem Universal MediaCreationTool habt ihr die Möglichkeit auch noch eine ältere Version von Windows 10, oder die neue Windows 11 inkl. “TPM-Hack” herunterzuladen. Die Version, die ihr auswählt, wird dann dem MCT mitgeteilt und wird dann von den MS-Servern heruntergeladen.

Info und Download dazu findet ihr in diesem Beitrag.

Windows Update Assistent Windows 10 210H2

Wer direkt seine Windows 10 Installation aktualisieren möchte, der kann auch den Windows Update Assistenten benutzen. Dieser wird per Rechtsklick als Administrator gestartet. Das Tool prüft dann, ob alles in Ordnung ist und aktualisiert dann die Windows 10 Version auf die aktuelle Windows 10 21H2 (Oktober 2021 Update).

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

MediaCreationTool Windows 10 21H2 19044 ISO offiziell downloaden (Aktuell die 19044.1288)
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “MediaCreationTool Windows 10 21H2 19044 ISO offiziell downloaden (Aktuell die 19044.1288)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder