Windows-Blickpunkt ist in den Einstellungen auch für den Hintergrund (Wallpaper) verfügbar Windows 10 20231

Windows Blickpunkt, die oftmals sehr schönen Bing Wallpaper können wir derzeit für den Anmeldebildschirm und Sperrbildschirm aktivieren. Microsoft ist derzeit dabei diese Funktion nun auch für den Desktop als Hintergrundbild zu integrieren.

In der Windows 10 20231 lässt sich diese Funktion schon aktivieren und erscheint dann in der Auswahl neben Bild, Volltonfarbe und Diashow. Aber wir müssen noch warten, bis diese neue Einstellung auch funktioniert. Da der Abruf zur Webseite noch nicht klappt.

Aber auch, wenn wir noch etwas warten müssen, ist es eine tolle Funktion. Dieses Feature, um täglich auch das Wallpaper zu ändern hätte Microsoft schon viel eher integrieren sollen. Denn so spart man sich Dritt-Anbieter Apps wie zum Beispiel BingWallpaper.exe.

Da ja schon viele Funktionen auch zurückportiert wurden, kann man hoffen, dass es dann auch noch in der Windows 10 2004 / 20H2 integriert wird.

Aktuell lässt es sich über das ViVeTool und den Befehl .\ViveTool.exe addconfig 26008405 2 aktivieren.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows-Blickpunkt ist in den Einstellungen auch für den Hintergrund (Wallpaper) verfügbar Windows 10 20231
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Windows-Blickpunkt ist in den Einstellungen auch für den Hintergrund (Wallpaper) verfügbar Windows 10 20231

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.