Windows 10 20150 – Erste “21H1” (Iron) gleich mit ISO + SDK, WDK und weiteren Downloads

Microsoft hat nun die erste Windows 10 “21H1” 20150 (Codename Iron) zum Download bereitgestellt. Die 20150.1000, genauer die 10.0.20150.1000 rs_prerelease vom 12.Juni wird auch gleichzeitig als ISO bereitgestellt. Ich glaube, das ist ein Novum.

In den letzten Tagen gab es einige Änderungen, was die Insider betraf. Aus den Insider Ringen wurden nun Kanäle. Der Fast Ring ist nun der Dev Channel. Der Slow Ring, der nun schon die finale Windows 10 20H2 erhalten hat zum Beta Kanal.

Auch wurde nun schon die KB4562830 als Feature-Update auf die Windows 10 20H2 bereitgestellt, womit dieses Thema nun auch abgeschossen ist und es jetzt nur noch Updates gibt.

Ist nur blöd, dass man als Insider im Fast Ring (Dev-Kanal) nun wegen der Versionsnummer erst einmal festhängt. Ein Wechsel in den Beta oder Release Preview Kanal ist derzeit nicht möglich. Da würde nur eine Neuinstallation helfen. Aber kommen wir nun zur neuen Windows 10 20150.

Drei neue Funktionen des Windows-Subsystems für Linux (WSL) sind mit dabei: GPU-Berechnung, WSL-Installation und WSL-Aktualisierung. Mehr zur WSL erfahrt ihr in diesem Beitrag: devblogs.microsoft

Mit dem Build dieser Woche beginnen wir mit dem Rollout des neuen Suchfelds auf den Seiten mit den Standardeinstellungen der App. Der neue koreanische IME steht nun wieder für Insider zur Verfügung. Aufgrund von Rückmeldungen aktualisieren wir den Text der Seite Einstellungen > Datenschutz > Standort, um klarzustellen, dass das Symbol, das angezeigt wird, wenn Ihr Standort verwendet wird, in der Taskleiste angezeigt wird.

Bekannte Probleme in der Windows 10 20150

  • Wir arbeiten an der Behebung eines Problems, das einige Systeme mit einem HYPERVISOR_ERROR-Bugcheck zum Absturz brachte.
  • Wir prüfen Berichte über den Aktualisierungsprozess, die über längere Zeiträume hängen, wenn versucht wird, einen neuen Bau zu installieren.
  • Uns ist ein Problem bekannt, bei dem Notepad Dateien, die während eines PC-Upgrades (oder Neustarts, falls in den Einstellungen aktiviert) automatisch gespeichert wurden, möglicherweise nicht wieder öffnen kann. Dokumente können von %localappdata%\Notepad wiederhergestellt werden.

Behobene Probleme in der Windows 10 20150

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass in Visual Studio-Fenstern Klicks nicht konsistent akzeptiert wurden.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem in den Abschnitten “Dokumente” und “Downloads” unter “Einstellungen > Datenschutz” ein defektes Symbol neben dem Namen angezeigt wurde (nur ein Rechteck).
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem, wenn Sie Windows Update während des Herunterladens eines neuen Builds angehalten und dann Einstellungen geschlossen haben, beim erneuten Öffnen von Einstellungen die Windows Update-Seite möglicherweise leer erscheint.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Aktualisierungen, die beim Bearbeiten von VPN-Netzwerken in den Einstellungen vorgenommen wurden, möglicherweise nicht fortbestehen.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Kopier-Schaltfläche unter Einstellungen > Netzwerk- & Internet-Status > Eigenschaften den Inhalt nicht wirklich in die Zwischenablage kopiert hat.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Datennutzungsnummer in den Netzwerk- und Interneteinstellungen nicht korrekt auf Japanisch angezeigt wurde, wenn die Datennutzung weniger als 1 MB betrug.
  • Wir haben einen Absturz behoben, den einige Insider beim Öffnen der Sound-Einstellungen erlebt haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Fensterposition von Optimize Drives in der Höhe nicht erhalten blieb.
  • Wir haben einen Tippfehler in den Gruppenrichtlinien unter Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponente > Datei-Explorer > Gelöschte Dateien nicht in den Papierkorb verschieben behoben.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Bildschirmtastatur keine Textvorhersagen mehr anzeigte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem beim Doppelklicken auf eine OneDrive-Datei im Datei-Explorer unerwartet die Meldung “Windows Defender SmartScreen wird von OneDrive heruntergeladen” angezeigt werden konnte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Resource Monitor am Ende eine CPU-Auslastung von mehr als 100 Prozent anzeigen konnte.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass qaa-Latn nach dem Upgrade unerwartet in Ihrer Liste der Tastaturen auftaucht.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem bei mehreren Eingabemethoden die falsche Eingabe Ihres Passworts auf dem Anmeldebildschirm dazu führen würde, dass Ihre Tastatur wieder auf die Standardeingabemethode zurückschaltet (falls Sie nicht mit dieser Methode getippt haben).

 

  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Beschriftung der Touch-Tastatur-Leertaste verschwindet, wenn man sie drückt, während man im abc-Modus japanische Curve-Flick-Eingabe verwendet.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Ihr Browser nach der Auswahl eines Weblinks aus einer anderen Anwendung nicht im Vordergrund gestartet wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Search getippte Eingaben nicht akzeptiert.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Windows-Sicherheits-Anwendungskachel ein Symbol fehlte, wenn sie an Start angeheftet war, wenn die Kachel mittelgroß war.
  • Wir haben einige Aktualisierungen vorgenommen, um die Leistung der Windows-Sicherheitsanwendung zu verbessern, wenn es eine große Anzahl von Erkennungen gibt.
  • Wir haben ein paar Probleme behoben, die zu einer Fehlersuche in Ihrem PC führen könnten.
  • blogs.windows

Windows 10 20150 als ISO temporärer Link

 

 

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 20150 – Erste “21H1” (Iron) gleich mit ISO + SDK, WDK und weiteren Downloads
zurück zur Startseite

76 Kommentare zu “Windows 10 20150 – Erste “21H1” (Iron) gleich mit ISO + SDK, WDK und weiteren Downloads

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder