Windows Firewall Control 6.9.9.8 nimmt Einstellung aus vorheriger Version wieder zurück [Update]: 6.9.9.9

Die Windows Firewall Control hat ein Update auf die Version 6.9.9.8 erhalten. Ist ja nun schon ein viertel Jahr her, dass wir über das Tool berichtet hatten. Neu in dieser Version ist die Erkennung ungültigen Windows Store-Regeln.

Wenn ein Paket auf dem Rechner nicht gefunden wird, erscheint die Regel mit rotem Text in der Menü-Leiste für die Regeln.

In der letzten Version vom 11.04.2024 wurde eine neue Funktion hinzugefügt. “Unterstützung für das Abrufen des freundlichen Namens für Name, Gruppe, Beschreibung von Windows Store Firewall-Regeln wurde hinzugefügt.” Und diese Regel wurde jetzt wieder entfernt. Damit bleibt mindestens eine Spalte im Regeln-Panel für die Version des Paketes erhalten.

Florian hatte mich schon vorab darauf aufmerksam gemacht, dass durch die Änderung in der letzten Version eine Menge an Informationen verloren gingen. (Sicherlich nicht nur) er hat Kontakt zu den Entwicklern aufgenommen und die Funktion wurde wieder rückgängig gemacht. Also wundert euch nicht, wenn es jetzt wieder aussieht, wie bei der Version 6.9.9.6 und davor.

Windows Firewall Control 6.9.9.9

  • Bestimmte Windows Store Firewall-Regeln werden im Regel-Panel möglicherweise als ungültig angezeigt, obwohl sie noch gültig sind.
  • Verbessert: Die Liste der Ausnahmen für Benachrichtigungen wird jetzt zuerst nach Einträgen in Großbuchstaben und dann nach den anderen sortiert.
  • binisoft.org/wfc

    • Einschränkung: Die Windows-Firewall ist nicht kompatibel mit Software-Proxys, Web-Filtermodulen, NDIS-Treibern und jeder anderen Sicherheitssoftware, die den Datenverkehr von der Windows-Firewall auf ihr eigenes Filtermodul umleiten kann.
Windows Firewall Control 6.9.9.8 nimmt Einstellung aus vorheriger Version wieder zurück [Update]: 6.9.9.9
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Windows Firewall Control 6.9.9.8 nimmt Einstellung aus vorheriger Version wieder zurück [Update]: 6.9.9.9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder