Windows 10 2004 schon installieren – Zeit um den Insider-Ring zu verlassen

Wie bei jedem neuen Funktionsupdate ist es auch jetzt wieder an der Zeit, den Erhalt von Vorab-Versionen zu beenden, damit man bei der Windows 10 2004 bleibt und nicht automatisch auf die nächste Insider Version der Windows 10 20H2 wechselt.

  • Wer aktuell Insider im Slow- oder Release Preview Ring ist, kann nach der Installation der Windows 10 2004 19041.207 in den Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows-Insider-Programm den Erhalt der Vorab-Versionen auf Ein stellen. Damit werden ab jetzt nur noch die normalen Updates für die 2004 installiert.
  • Wer im Fast Ring sein sollte und aussteigen möchte, muss noch bis etwa September warten, bis auch die Windows 10 20H2 erscheint.

Aber man kann natürlich auch im Insider-Ring bleiben. Im Fast Ring geht es jetzt ganz langsam in die letzten Runden, bevor dann der Slow Ring die Windows 10 20H2 erhalten wird. Vermutlich wird es dann im Endeffekt wieder so ablaufen, wie bei der Windows 10 1903/1909. Funktionen werden deaktiviert in die 2004 integriert und ein kleines Update schaltet dann wieder die Funktionen frei und man ist mit der Windows 10 “2009” unterwegs.

Wer schon neugierig geworden ist und auf die neue Windows 10 2004 aktualisieren möchte hat zwei Varianten zur Verfügung.

  • Über die Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows-Insider-Programm den Release Preview Ring als Insider aktivieren. Somit erhält man die 19041.207 als Funktionsupdate, wenn man auf jetzt nach Update suchen klickt.
  • Danach muss man den Erhalt von Vorabversionen aber wieder beenden.
  • Variante zwei ist ganz einfach mit einer aktuellen ISO der Windows 10 2004 ein Inplace Upgrade zu machen. Dabei wird das System aktualisiert und die eigenen Daten erhalten. Man muss nicht zwangsläufig einem Insider-Ring beitreten.

Wer nicht neugierig ist, der wird noch etwas warten müssen, bis das neue Funktionsupdate dann wie immer in Wellen verteilt wird. Erst für diejenigen, die “Nach Updates suchen” ausführen und dann nach und nach automatisch je nach Gerät und Installationen von Microsoft bestimmt.

Mehr zur Windows 10 2004

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 2004 schon installieren – Zeit um den Insider-Ring zu verlassen
zurück zur Startseite

10 Kommentare zu “Windows 10 2004 schon installieren – Zeit um den Insider-Ring zu verlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder