Debotnet – portables Tool für die Privatsphäre und mehr unter Windows 10

Kleines Update: Mit dem portablen Tool Debotnet 0.2.3 hat Mirin nun die Stable Version bereitgestellt. Es wurden noch einige Verbesserungen hinzugefügt und weitere folgen mit Sicherheit. Der Downloadlink ist weiter unten.

[Original]: Es gibt ein neues Tool aus dem Hause Mirinsoft – Debotnet. Mit dem kleinen portablen Tool lassen sich verschiedene Einstellungen für die „Privacy“ unter Windows 10 vornehmen und auch einiges mehr.

Wir kennen ja nun schon CloneApp, CloneApp UA, Cleanmgr+ und auch Roboget.

Auch das neue Tool Debotnet setzt auf die Optik der anderen Tools, speziell Roboget. Der Vorteil ist hier gegenüber anderen Tools, die auch in die Richtung gehen, dass man hier mit einem Klick auf „Edit“ herausfinden kann, was der jeweilige Prozess so macht. Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass auch wir vertreten sind mit dem Install_Wim_Tweak. Insgesamt ist es derzeit ein Mix aus App-Deinstaller, Privacy-Tweaks, Downloader. Aber da kommt bestimmt noch mehr.

Aktuell befindet sich die App noch im Beta-Stadium. Und jeder kann mithelfen diese App noch weiter zu verbessern. Egal ob mit eigenen Skripten oder anderen Sachen. Ganz oben in der Liste wurde auch der Cleanmgr+ als Auswahl integriert, den man dann herunterladen kann. Wie auch bei den anderen Tools, sollte man auch dieses im Auge behalten.

[Update]: Mit der Version 0.5.0 wurde das Tool nun noch einmal überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Mehr dazu hier:

Info und Download:

Danke an Jonas für die tolle Mail.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Debotnet – portables Tool für die Privatsphäre und mehr unter Windows 10
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

45 Kommentare zu “Debotnet – portables Tool für die Privatsphäre und mehr unter Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.