Debotnet 0.5.0 Stable – Einmal komplett runderneuert

Über das kleine portable Tool Debotnet hatten wir schon berichtet. Damit lassen sich viele Einstellungen im Datenschutz vornehmen. Aber auch Apps entfernen und vieles mehr.

Jetzt mit der neuen Version 0.5.0 hat Mirinsoft das Tool noch einmal überarbeitet und wie ich meine übersichtlicher in einzelne Kategorien unterteilt. Man ist vom alten Look weg und hat Debotnet auch mehr Farbe gegeben. Aber nicht nur das.

  • Völlig neu gestaltete Benutzeroberfläche mit Schwerpunkt auf eine besser überschaubare Kategorie
  • Skript zu „Windows Defender deaktivieren“ hinzugefügt
  • Skript zu „Verzögerung von Feature-Updates“ hinzugefügt
  • Skript zu „Cortana entfernen“ hinzugefügt
  • Skript zu „Software mit GeekUninstaller deinstallieren“ hinzugefügt
  • Skript zu „Windows Media DRM-Internetzugang deaktivieren“ hinzugefügt (Sicherheit)
  • Skript zu „Deaktivieren Sie die Schaltfläche zur Kennwortveröffentlichung“ hinzugefügt (Sicherheit)
  • Neue Kategorie „veraltete Anwendungen“ hinzugefügt (z.B. Taschenrechner, Sticky Notes)
  • Optimierte CLI-Unterstützung
  • Zahlreiche Verbesserungen der Stabilität
  • Zahlreiche kleinere Fehlerbehebungen

Bei Software mit GeekUninstaller deinstallieren wird bei Aktivierung die portable Version vom GeekUninstaller heruntergeladen und genutzt. Unter Windows Defender wurde die Funktion hinzugefügt Windows Defender PUA zu aktivieren. Bis zur Windows 10 1909 geht dies nur über PowerShell. Ab Windows 10 2004 hat Windows Sicherheit dafür einen eigenen Schalter bekommen.

Als Fazit kann man sagen, da hat MirinSoft wirklich was tolles gezaubert. Es ist nun übersichtlicher und alles ist genauestens beschrieben. Was bei vielen Tools einfach fehlt. Ansonsten sei gesagt, geht vorsichtig mit den Einstellungen um. Nicht gleich alles löschen und was weiß ich nicht.

Info und Download:

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Debotnet 0.5.0 Stable – Einmal komplett runderneuert
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

27 Kommentare zu “Debotnet 0.5.0 Stable – Einmal komplett runderneuert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.