Windows 10 2004 – Microsoft räumt massiv in den Testfunktionen auf

Die Windows 10 2004 ist nun nur noch eine Nasenlänge vor der Fertigstellung. Die neuen Funktionen könnt ihr hier schon mal einsehen.

Aber dass die neue Windows 10 (immerhin schon die 10.Version) nun fertig ist, sieht man auch in der Liste vom Windows Feature Store, den man mit Mach2 aufrufen kann. Denn hier hat man seit den letzten Versionen massiv aufgeräumt.

Ist eine Insider Version noch im Anfangs- oder mittleren Stadium dann ist die Liste der Funktionen, die deaktiviert sind sehr lang. Dies sind Funktionen, die intern von verschiedenen Teams getestet und ausprobiert werden. Für uns Insider aber noch nicht freigegeben werden.

Entweder finden diese Funktionen dann den Weg in die neue Windows 10 Version, oder sie fallen raus bzw. werden in die nächste Version verschoben. Erst vor paar Tagen hatte ich mir über „display“ die Liste anzeigen lassen und die war noch relativ lang. Was seit der Windows 10 19028 alles rausgeflogen ist, könnt ihr hier sehen, an den Einträgen mit dem Minuszeichen.

Interessant ist, dass man den Header für die Einstellungen weiterhin noch drin gelassen hat. Der wird nun schon seit der Windows 10 1903 mitgeschleift und bei einigen angezeigt. Bei anderen wiederum nicht. So ist der Eintrag für die Rewards 19638787 weiterhin drin und steht auf Disabled.

Aber so eine aufgeräumte Liste ist immer ein Zeichen für die fertige Version. Ihr könnt ja mal bei euch mit Mach2 über den Befehl .\mach2.exe display nachschauen, wie es bei euch aussieht.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 2004 – Microsoft räumt massiv in den Testfunktionen auf
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

30 Kommentare zu “Windows 10 2004 – Microsoft räumt massiv in den Testfunktionen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.