Einstellungen mit neuem Header aktivieren oder deaktivieren [Update]

[Update 7.07.2019] Kurzer Hinweis: Wer den Header in den Einstellungen der Windows 10 1903 aktivieren möchte kann dies nun wieder. Damit wird der Name, Avatar, OneDrive und Windows Update im Kopf der Einstellungen angezeigt.

Microsoft hatte es einige Zeit entfernt, vor kurzer Zeit aber wieder freigegeben. Einige hatten es durchweg, wie auch ich im Slow Ring und der jetzigen Windows 10 1909 (19H2). Andere wiederum nicht. Die Anleitung unten ist dafür immer noch aktuell.

[Original 27.12.2018] Kleiner Bastelspaß für die Insider unter euch. Mit der Windows 10 18298 hat Microsoft bei einigen, so auch bei mir die neue Ansicht der Einstellungen getestet. Es wird der Benutzername oben angezeigt und Verlinkungen zu „Ihr Smartphone“, OneDrive und mehr. Dies kann man nun auch selbst aktivieren.

Möglich macht es mal wieder Mach2 von Rafael. Möchte man die neue Ansicht der Startseite der Einstellungen einmal testen, dann geht man so vor.

  • Mach2 herunterladen und entpackengithub.com/riverar/mach2/releases
  • Im Ordner unter dem Reiter Datei ProwerShell (Administrator) starten
  • Den Befehl .\mach2.exe enable 18299130 eingeben oder hineinkopieren und Enter drücken
  • Ab und anmelden oder einfach nen Neustart machen. Schon ist die Ansicht zu sehen.

Wer lieber mit der Eingabeaufforderung arbeitet muss diese als Administrator starten. Zum Pfad des Ordners Mach2 navigieren und dort dann den Befehl mach2 enable 18299130 eingeben oder hineinkopieren. Auch hier einmal neu starten und die Ansicht ist sichtbar.

Die weiteren Befehle, falls in der neuen Ansicht der Einstellungen nicht sichtbar

  • OneDrive aktivieren: mach2 enable 19638738
  • Rewards aktivieren: mach2 enable 19638787

Möchte man es wieder deaktivieren, dann tauscht man ganz einfach enable gegen disable aus. Und dann noch einmal ab / anmelden oder neu starten. Wer die neue Ansicht bei den Anmeldeoptionen auch noch testen möchte, in der CMD: mach2 enable 14575813 und PowerShell .\mach2.exe enable 14575813. Die Ansicht war bei mir aber schon aktiviert.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Einstellungen mit neuem Header aktivieren oder deaktivieren [Update]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

34 Kommentare zu “Einstellungen mit neuem Header aktivieren oder deaktivieren [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.