Windows 10X – Das neue Startmenü ohne Live-Kacheln auch besser für Windows 10? [Umfrage]

Das Startmenü mit den Kacheln hat schon seit Windows 8 die Nutzer polarisiert. Die einen waren glücklich über die Live-Kacheln und traurig, dass Microsoft diese nicht weiter ausgebaut hat, wie hier im Video zu sehen.

Die anderen Nutzer konnten von Anfang an dem neuen Startmenü nichts abgewinnen und sind auf Classic Shell bzw. später Open-Shell Menu, oder Start8 umgestiegen. Oder haben einfach die Kacheln rausgeschmissen und einfach nur Alle Apps anzeigen lassen.

Mit dem Surface Neo wird Microsoft dann das Windows 10X und ein neues Startmenü ohne Live Kacheln bringen. (Aber nur für diese Geräte). Hier kann man seine „Apps“ und Webseiten anheften, aber nur als kleine Icons. Fragt man sich jetzt, wäre das auch was für die Windows 10 Nutzer?

Mir persönlich ist es egal. Ich nutze den Windows-Button, tippe paar Buchstaben ein und starte das was ich brauche. Wobei ich trotzdem im Startmenü auch die Live-Kacheln von der Uhrzeit und Wetter habe. Aber daher mal die Frage an euch:

Welches Startmenü würde euch besser gefallen?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Auch interessant: KB4517245 – Feature-Update auf die Windows 10 Version 1909

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10X – Das neue Startmenü ohne Live-Kacheln auch besser für Windows 10? [Umfrage]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

11 Kommentare zu “Windows 10X – Das neue Startmenü ohne Live-Kacheln auch besser für Windows 10? [Umfrage]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.