Was macht Microsoft derzeit falsch mit den Updates?

Aktuell leistet sich Microsoft ein Problem nach dem anderen, anstatt Probleme so nach und nach aus der Welt zu schaffen. Gefühlt kommt es einem vor, dass nur noch Probleme produziert werden. Aber da muss man alles immer etwas relativieren.

In den Medien wird viel von Problemen geschrieben, die aber auch die Insider Versionen betreffen. Also den normalen Nutzer gar nicht tangieren. Aber was durch die letzten offiziellen Updates so „angerichtet “ wurde, da fragt man sich schon, wo ist die Qualitätskontrolle geblieben.

Klar gibt es immer externe Probleme, für die Microsoft nichts kann. Siehe das Lenovo Vantage Problem. Treiber die Blue Screens auslösen können. Wird leider aber immer wieder den Redmondern in die Schuhe geschoben und heizt die Stimmung an.

Aber das jetzt selbst das Surface RT durch das letzte Update KB4516067 daran glauben musste zeigt dann doch, dass die Kontrolle bei den Tests nicht so ausgeprägt sein kann.

In der Windows 10 1903 haben wir Probleme, die seit dem Start der Mai 2019 Update bestehen. Die Liste der behobenen Probleme wird zwar länger, aber die der bekannten Probleme nicht kürzer.

Man fragt sich wirklich, wie testet Microsoft die Updates wirklich? Den offiziellen Ablauf hatten wir euch hier schon mal beschrieben. Aber das scheint eben nur die Theorie zu sein. Denn wie könnte sonst ein Update für das Surface RT durch diese Kontrolle kommen?

Laut unseren Infos ist Microsoft extrem dabei das letzte Update für die 1903 (KB4515384) noch einmal zu überarbeiten und hat „Überstunden“ angeordnet. Wir werden sehen, ob wir nächste Woche eine korrigierte Version über Windows Update bekommen. Man hat ja noch schnell ein Hotfix hinterher geschoben.

Das es eigentlich klappt, zeigt die Liste der Probleme mit den älteren Versionen, 6 Fehler in der 1809, 4 in der 1803, 2 in der 1709 ect. pp.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Was macht Microsoft derzeit falsch mit den Updates?
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

82 Kommentare zu “Was macht Microsoft derzeit falsch mit den Updates?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.