Neue Suche im Datei Explorer freischalten in der Windows 10 18898

Mit der Windows 10 18894 hatte Microsoft einen Test angekündigt. Es wurde eine neue Suchfunktion im Datei Explorer integriert, die auf dem Suchindex basiert. Dieser Test wurde als A/B-Test nur für einige freigeschaltet. Jetzt mit der Windows 10 18898 kann man dies aber aktivieren.

Wer die neue Funktion noch nicht hat, kann diese mithilfe von Mach2 freischalten. Ein Blick eben in Mach2 zeigte mir zwei Einträge unter Disabled. Und zwar zweimal die 18755234. Ich hab diese beiden dann aktiviert und ein neues Fenster vom Datei Explorer aufgemacht und die neue Suche funktionierte.

Der Unterschied ist, man kann gemütlich seinen Text eintippen, ohne dass die Suche schon anfängt den Index zu durchsuchen. Wird in der Vorgabe das richtige Ergebnis angezeigt, lässt sich zum Beispiel die chrome.exe direkt starten. (Bei mir nur per Tastaturauswahl und Enter. Mit der Maus passiert hier aktuell nichts.

Startet Mach2 lasst euch mit .\mach2.exe display anzeigen, ob die beiden Einträge vorhanden sind und aktiviert sie mit ./mach2.exe enable 18755234. Mehr dazu unter Mach2 – Windows 10 nach neuen Funktionen durchsuchen und übernehmen

Noch ist das Ganze ein Test von Microsoft. Man weiß auch nicht ob diese Funktion auch übernommen wird.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Neue Suche im Datei Explorer freischalten in der Windows 10 18898
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

13 Kommentare zu “Neue Suche im Datei Explorer freischalten in der Windows 10 18898

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.