Windows 10 Team 19100 einmal angeschaut

Heute Nacht hatte Microsoft eine neue Windows 10 Team für die Surface Hub Geräte auf die Server gelegt. Also war ich mal neugierig, um Änderungen zu unserem Beitrag von Juli 2020 ausfindig zu machen.

Damals wurde es noch als 10.0 Build 19041 ausgegeben. Die jetzige wird als 10.0 Build 19100.1007 in den Einstellungen angezeigt. Die ISO selber wurde am 24.03.21 erstellt. Die erste Änderung, die einem entgegenkommt, sind im Startmenü die Kacheln mit dem einfarbigen Hintergrund.

Installiert ist immer noch der Edge Legacy. Aber den neuen Edge Chromium kann man, wie damals schon nachinstallieren. Der Aufbau ist nicht groß verändert worden. Ist auch logisch, denn am Surface Hub will man ja schnell an die Funktionen kommen, die man benötigt.

Bei der ersten Begutachtung wurden im Hintergrund schon die ersten Apps aktualisiert. Die Kacheln im Startmenü wurden kurzzeitig dunkel. Sucht man den Store, dann muss man erst in die Einstellungen -> Apps. Erst von dort aus kann man den Store starten und auch manuell auf Updates prüfen.

Interessant ist die Funktion in jeder App, dass man einen Screenshot erstellen kann. Die Bilder landen dann auch im Bilder-Ordner. Zusätzlich geht das Microsoft Whiteboard auf und man kann das Bild dort gleich einfügen und meinetwegen beschriften und teilen.

Der Datei Explorer als App ist immer noch auf dem Stand, wie er auch in der Windows 10 Version schlummert. Für das Surface Hub aber ausreichend. Das war mal ein kleiner Ausflug in die Windows 10 Team 19100.1007. Mal schauen, ob ich noch etwas Interessantes finde. Microsoft selber hat auch in den docs.microsoft über das „Windows 10 Team 2020 Update“ weitere Infos bereitgestellt.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 Team 19100 einmal angeschaut
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Windows 10 Team 19100 einmal angeschaut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.