Administrative Templates (.admx) für Windows 10 2004 stehen zum Download bereit

Die Windows 10 2004 wurde nun offiziell schon an einige verteilt. Jetzt hat man auch für die Gruppenrichtlinien die neuen administrativen Vorlagen (.admx) zum Download für die Windows 10 Mai 2020 Update bereitgestellt.

Die enthaltenen Gruppenrichtlinien über gpedit.msc aufrufbar sind eher etwas für Admins, oder diejenigen die sich mit den Gruppenrichtlinien auskennen. Mit diesen Vorlagen können Voreinstellungen durchgeführt werden, um Funktionen unter Windows 10 zu aktivieren, deaktivieren oder zu ändern.

Den Text auf der Seite wird Microsoft sicherlich noch anpassen, wenn es ihnen auffällt.

Info und Download:

  • Die Datei ist die Administrative Templates (.admx) for Windows 10 May 2020 Update.msi
  • Wer nur mal reinschauen möchte, kann die msi z.B. mit 7zip entpacken und sich die einzelnen admx, bzw. adml Dateien anschauen.
  • microsoft.com/download/101445 (12,9 MB)

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Administrative Templates (.admx) für Windows 10 2004 stehen zum Download bereit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Administrative Templates (.admx) für Windows 10 2004 stehen zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.