Die ersten zwei ISOs im Retail Ring gesichtet – Windows 10 1909

Nur mal kurz informiert: Es nähert sich alles dem Ende. Die ersten beiden Windows 10 1909 ISOs in der x86 und x64 sind gestern spät Abends und heute früh in die Liste mit aufgenommen worden.

Der Unterschied zu den Versionen vom 25.09. ist dass sie nicht mehr unter dem Release Preview Ring, sondern Retail Ring (“Fertig”) gelistet sind. Warum die Redmonder hier nun so einen Unterschied machen, können nur sie beantworten. Denn die Updates sind identisch. Wichtig ist nur, dass Thema Windows 10 1909 ist soweit abgeschlossen.

Wobei diejenigen, die mit der Windows 10 1903 unterwegs sind, eh nur das 20 KB “große” Update KB4517245. Da schon alle neuen Funktionen der Windows 10 1909 in der Windows 10 1903 enthalten sind, werden sie durch das kleine Update nur aktiviert. Danach ist man dann nach wirklich kurzer Zeit mit der 18363 unterwegs.

In der Zwischenzeit haben Frank und Birkuli die beiden zur Verfügung stehenden ISO-Dateien für euch bereitgestellt. Diese sind wie immer hier zu finden.

Wer jetzt schon umgestiegen ist, braucht sich keine Gedanken oder Sorgen zu machen. Ihr seid auf dem aktuellen Stand. Was die Redmonder da derzeit veranstalten muss man erst einmal verstehen.

Alle anderen können nun auf den Startschuss warten und dann auf die neue Version updaten. Denn wer mit der Windows 10 1809 oder davor unterwegs ist, bekommt ja die volle Ladung der Windows 10 1903 + Updates + KB4517245 als “Feature-Update auf die Windows 10 Version 1909”. Ihr kommt durcheinander? Dann haben wir alles hier einmal versucht zu erklären.

Oder natürlich man macht ganz einfach ein Inplace Upgrade mit der aktuellen ISO.

[Update] Inzwischen ist auch die 18363.388 im Retail-Ring aufgelistet.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Die ersten zwei ISOs im Retail Ring gesichtet – Windows 10 1909
zurück zur Startseite

24 Kommentare zu “Die ersten zwei ISOs im Retail Ring gesichtet – Windows 10 1909

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder