Project Reunion 0.5 als finale Version [Update]

[Update 29. März 2021]: Kurz informiert: Microsoft hat nun die finale Version vom Project Reunion 0.5 zum Download bereitgestellt. Gegenüber der Preview wurden Stabilisierungen bei den einzelnen Anwendungen vorgenommen.

  • Erstellen von Desktop-Apps mit WinUI, einschließlich .NET 5 für Win32-Apps ist möglich
  • Chromium-basiertes WebView2-Steuerelement
  • Unterstützung für benutzerdefinierte Titelleisten
  • ARM64-Unterstützung
  • SwapChainPanel
  • Mehr dazu hier und auch der Beitrag zur entfernten Pivot-Funktion

Microsoft selber hat in blogs.windows einen langen Beitrag verfasst, der sich mit dem Projekt befasst.

[Original 9. März] Im Februar hatten wir darüber berichtet, dass nach der WinUI 3 Preview 4 das Project Reunion 0.5 kommen wird. Jetzt wurde es schon im Microsoft Store als Prerelease gesichtet, kann aber auch schon heruntergeladen werden.

Da die 0.5 im März erscheinen sollte, hat man den Fahrplan (Roadmap) angepasst und einige Funktionen in die kommende Reunion 0.8 verschoben, die dann im Mai 2021 erscheinen wird. Sicherlich wird es zu der neuen App dann auch noch einen Beitrag von Microsoft zu den Änderungen geben. Aber die neue Roadmap zeigt ja schon was geht und was nicht.

Das Project Reunion hilft Ihnen, Ihre vorhandenen Anwendungen mit den neuesten Funktionen zu aktualisieren und zu modernisieren, unabhängig davon, ob es sich um C++, .NET (einschließlich WPF, Windows Forms und UWP) oder React Native handelt. Während wir bestehende APIs entkoppeln und neue APIs hinzufügen, führen wir bei Bedarf auch die Arbeit zum Polyfill durch, damit die APIs auf der unteren Ebene über alle unterstützten Windows-Versionen hinweg funktionieren.

[Update]: Hier nun die Beiträge von Microsoft mit den behobenen Fehlern und der Ankündigung.

Aktuell steht die App im Microsoft Store selber noch nicht zur Verfügung. Kann aber bei Bedarf schon heruntergeladen werden. Und so funktioniert es:

  • store.rg-adguard.net aufrufen und dann von links nach rechts:
  • ProductId | 9nbl709vvmlx | RP kann bleiben | Den Haken anklicken.
  • Hier hat man nun die Microsoft.ProjectReunion.0.5-Prerelease 0.52103.8000.0 als appx für die x64, x86 und ARM64 zur Auswahl.
  • Die appx kann dann per Doppelklick ganz normal manuell installiert werden. Voraussetzung ist die Windows 10 1809 oder höher.
ProjectReunion.0.5
ProjectReunion.0.5
Entwickler: ‪Microsoft Platform Extensions‬
Preis: Unbekannt
ProjectReunion.0.5-Prerelease
ProjectReunion.0.5-Prerelease
Entwickler: ‪Microsoft Platform Extensions‬
Preis: Unbekannt
via: @alumia

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Project Reunion 0.5 als finale Version [Update]
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Project Reunion 0.5 als finale Version [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder