Windows Web Experience Pack im Microsoft Store für Windows 10 aufgetaucht

Wir kennen schon das Local Experience Pack für die Aktualisierung der Sprach-Datei im System. Das Windows Feature Experience Pack für die Aktualisierung der einzelnen Windows-Funktionen und nun kommt auch noch das Windows Web Experience Pack.

Aktuell ist es im Microsoft Store als Version 1.0.0.0 und kann ab Windows 10 2004 19041 installiert werden. Aus der Appx bin ich noch nicht ganz schlau geworden. Aber ich vermute mal, dass über dieses Pack dann die Web-Funktionen aktualisiert werden. Sicherlich nicht der Edge, der hat seine eigene Update-Routine.

Zu diesen Web-Funktionen gehören dann wohl die UWPCppApps Maps, Drucker, Profile und weitere siehe Bild. Microsoft ist also weiter dabei das „Core“-System von allen Funktionen zu entflechten, sodass für neue Funktionen für das System kein normales Update oder Funktionsupdate mehr notwendig sein wird.

WalkingCat vermutet, dass mit dem Windows Web Experience Pack die Windows 10X webbasierten Funktionen der Shell (WebStart / WebShell) auf Windows 10 portiert werden können.

Mit der Zeit werden wir da sicherlich noch weitere Infos zum Windows Web Experience Pack herausbekommen. Dann werden wir den Artikel aktualisieren.

Windows Web Experience Pack
Windows Web Experience Pack
Entwickler: ‪Microsoft Windows‬
Preis: Kostenlos

Wer sich die App einmal entpackt anschauen möchte:

  • store.rg-adguard.net
  • Von Links nach rechts:
  • ProductId | 9mssgkg348sp | RP oder Fast (ist im Moment egal) und den Haken anklicken.
  • Dort die MicrosoftWindows.Client.WebExperience …. cw5n1h2txyewy.appxbundle herunterladen und falls nötig umbenennen.
via: @h0x0d

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows Web Experience Pack im Microsoft Store für Windows 10 aufgetaucht
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

22 Kommentare zu “Windows Web Experience Pack im Microsoft Store für Windows 10 aufgetaucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.