Microsoft bereitet den Start der Windows 10 21H1 19043 vor

[Update 23.01.2021]: Microsoft bereitet nicht nur den Start der Windows 10 21H1 vor, es ist sogar schon möglich die Windows 10 21H1 (19043) freizuschalten. Mehr dazu hier: Windows 10 21H1 19043 schon jetzt aktivieren

Es ist nun amtlich. Die Windows 10 21H1, die im März/April an alle verteilt wird, ist die 19043. Mit der KB4598291, die Microsoft bereitgestellt hat wurden die Vorbereitungen getroffen.

Es sind nur die Vorbereitungen. Das Update selber wird dann (wenn nichts dazwischen kommt) spätestens nächsten Dienstag als optionales Update für die Windows 10 2004 und Windows 10 20H2 erscheinen. Aktiviert wird die Windows 10 19043 dann wieder erst durch ein Enablement Package (Feature-Update). Also ein kleines Update, welches die neuen Funktionen aktiviert und auch die Versionsnummer ändert.

DK2000 ist es aufgefallen, dass im Update die Pakete für das Umschalten auf die 21H1 enthalten sind. Auch in der Registry wurden nun Einträge hinzugefügt, die die 19041.782 als erstes Update für die 21H1 kennzeichnen.

Microsoft-Windows-21H1Enablement ->
Microsoft-UpdateTargeting-ClientOS
vb_release_svc_prod3
10.0.19043.782

Eigentlich hatten wir schon im Dezember mit den ersten Änderungen gerechnet. Aber nun wirds also Ende Januar oder Anfang Februar. Wie schon geschrieben für alle dann im März/April 2021. Es wird also spannend die nächsten Tage.

Die aktuellen Änderungen, die noch erweitert werden können haben wir hier einmal aufgelistet:

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Microsoft bereitet den Start der Windows 10 21H1 19043 vor
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

35 Kommentare zu “Microsoft bereitet den Start der Windows 10 21H1 19043 vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.