EverythingToolbar integriert QuickLook Vorschau in den Suchergebnissen

Die EverythingToolbar hat in der neuen Version 0.6.2 eine neue Funktion bekommen (aber noch mehr). Denn es wurde die Möglichkeit integriert, direkt aus den Suchergebnissen mithilfe von QuickLook eine Vorschau zu starten.

QuickLook, eine Funktion die Mac-Nutzer kennen ist schon alleine eine tolle Erweiterung für Windows-Nutzer. Hier kann man zum Beispiel im Ordner eine Datei markieren und mit der Leertaste erhält man dann die Vorschau bspw. den Text, Bilder etc. Wir hatten vor einiger Zeit mal darüber berichtet.

Startet man die Suche, markiert man ein angezeigtes Ergebnis und braucht (im Moment) nur Alt + Leertaste drücken und hat auch so schnell die Vorschau. Ist wirklich ganz praktisch. Hier mal als Animation (Nicht gerade die Beste).

Aber es wurde noch mehr geändert. Die rules.xml wurde nun in den Ordner %APPDATA%\EverythingToolbar\ verschoben. Als Vorbereitung dafür, dass es auch bald einen Installer geben wird. Weiterhin gibt es neue Tastaturkombinationen:

  • Umschalt+Klick: Öffnen in Alles
  • Strg+Zurück: Pfad öffnen
  • Strg+Klick: Pfad öffnen
  • Alt+Zurück: Dateieigenschaften
  • Alt+Klick: Dateieigenschaften
  • Strg+0-9: Filter auswählen

Info und Download:

Damit EverythingToolbar auch mit der Vorschau funktioniert, benötigt man

QuickLook
QuickLook
Entwickler: ‪Paddy Xu‬
Preis: Kostenlos

Um die Suchleiste nach links zu bekommen, muss man einen Rechtsklick in die Taskleiste machen. Cortana und die Taskansicht ausblenden. Dann die Suche ausblenden. Taskleiste fixieren den Haken entfernen. Ist die EverythingToolbar installiert erscheint sie per Rechtsklick auf die Taskleiste unter Symbolleiste. (Falls sie nicht erscheint, dann den letzten Punkt noch einmal abarbeiten). Danach dann die Suchleiste nach links ziehen. (Der Cursor ändert sich, erst dann kann man die Suchleiste verschieben).

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

EverythingToolbar integriert QuickLook Vorschau in den Suchergebnissen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.