QuickLook Windows 10 App zum schnellen Betrachten von Bildern, Videos und Dateien

Mac-User kennen QuickLook. Aber auch Windows-Nutzer können auf diese Funktion mit einer App oder Tool zugreifen. Seit der Version 0.2.3.1 ist sie auch im Microsoft Store. Aktuell sind wir bei der 0.3.2.1. Der Vorteil dieser kleinen App ist, dass ein markieren einer Datei im Datei Explorer und ein Klick auf die Leertaste ausreicht, um eine Vorschau zu erhalten.

Dabei wird nicht nur ein Bild oder Video ganz fix angezeigt oder abgespielt. Auch zip, rar-Dateien sowie Word und Excel, Audio, Mails und HTML-Dateien können so schnell geöffnet werden. Eine komplette Liste findet ihr HIER. Oben im Menü hat man dann die Auswahl das Fenster im Vordergrund zu halten, die Vorschau mit einem bestimmten Programm oder direkt mit dem Standard-Programm zu öffnen. Auch mit Tastenkombinationen lässt sich QuickLook schnell steuern.

Da die App mit dem Desktop App Converter in eine App konvertiert wurde, ist sie leider nicht unter Windows 10 S nutzbar. Alle anderen können die App ja einmal ausprobieren. Ist schon ein Unterschied, ein Video mit der Video App oder mal fix zur Vorschau mit QuickLook zu öffnen.

QuickLook
QuickLook
Entwickler: Paddy Xu
Preis: Kostenlos

Danke an Necrosoft

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

QuickLook Windows 10 App zum schnellen Betrachten von Bildern, Videos und Dateien
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “QuickLook Windows 10 App zum schnellen Betrachten von Bildern, Videos und Dateien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.