PowerToys mit neuer OOBE – „Willkommen“ und „Was ist neu“ Ansicht in Planung

Seit einiger Zeit sind niels9001 und andere auf GitHub dabei die OOBE-Oberfläche der PowerToys zu überarbeiten. Installiert man die PowerToys das erste Mal, dann erscheint diese „Willkommen“-Ansicht mit allen Funktionen.

Aber auch nach Updates mit neuen Funktionen soll diese Ansicht dann erscheinen. Mockups dafür hat Nils schon erstellt. Crutkas hat daraus eine Animation erstellt. Läuft etwas schnell, aber trotzdem kann man erkennen, wie es vielleicht einmal aussehen könnte.

Diese Ansicht ist nur für die Übersicht der Funktionen. Also ein Info-Fenster mit Animationen für neue Nutzer. Ähnlich der Tipps App, die in Windows 10 mitgeliefert wird. Das Fenster lässt sich dann schließen und die Einstellungen kann man dann aufrufen. Interessant wird es sicherlich, wenn in PowerToys neue Funktionen integriert werden. Somit kann man diese nach dem Update schnell erkennen und auch gleich ausprobieren.

Wie man im Bild sehen kann, wurden dort auch die Icons der einzelnen Funktionen angepasst. Ob und wann diese Funktion integriert wird, steht derzeit noch nicht fest. Für neue Benutzer der PowerToys sicherlich interessant. Verfolgen könnt ihr dieses Projekt auf GitHub

Wer die PowerToys mit seinen tollen Funktionen noch nicht ausprobiert hat, kann sich hier weiter informieren.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

PowerToys mit neuer OOBE – „Willkommen“ und „Was ist neu“ Ansicht in Planung
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “PowerToys mit neuer OOBE – „Willkommen“ und „Was ist neu“ Ansicht in Planung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.