Windows 10 Kontakte App kann nun ganz normal deinstalliert werden (Aktuell noch A/B Test)

Für die Windows 10 1909 hatte Microsoft angekündigt die Kontakte App in der Taskleiste zu einem späteren Zeitpunkt zu entfernen. Denn sie wird nicht mehr weiterentwickelt. In der aktuellen Insider Version wurde jetzt wohl der erste Test dazu gestartet.

Einige Insider hatten gemeldet, dass die Kontakte App nicht mehr in der Taskleiste vorhanden ist. Als installiert wird sie angezeigt und kann aber noch aus dem Kalender heraus gestartet werden.

Wie Holunder1957 dann in einem weiteren Kommentar herausfand, kann sie nun als Microsoft Kontakte aus dem Store installiert werden und erscheint dann auch wieder in der Kontakte App unter „Apps“. Der Vorteil von Microsoft Kontakte gegenüber Kontakte ist, dass die App dann ganz einfach über ein Rechtsklick deinstalliert werden kann.

Bislang geht es nur über PowerShell oder ein dafür geeignetes Tool möglich, die App zu entfernen. Kann man nur hoffen, dass der Test gut verläuft und man dann selbst entscheiden kann, ob man die App Microsoft Kontakte installieren möchte, oder nicht.

Microsoft Kontakte
Microsoft Kontakte
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 Kontakte App kann nun ganz normal deinstalliert werden (Aktuell noch A/B Test)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

14 Kommentare zu “Windows 10 Kontakte App kann nun ganz normal deinstalliert werden (Aktuell noch A/B Test)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.