Windows 10 20215 Neue Insider + Server (LTSC), SDK, ADK als ISO und mehr

Wieder wie gewohnt am Mittwoch gibt es eine neue Windows 10 Insider Build im Dev-Kanal. Die 20215.1000, genauer die 10.0.20215.1000 rs_prerelease vom 11.09.2020. Mit dabei auch wieder die Server 20215 (LTSC), das SDK, ADK… mehr dazu weiter unten.

Mit dem vermasselten Testupdate von letzter Woche war auch die Windows Team für das Surface Hub 2S mit an Board. Kann also durchaus sein, dass Microsoft diese nun auch integriert hat. Auch wir werden wie immer versuchen die ISO-Dateien zu sammeln und werden den Link dann hier einfügen. [Update]: Hier ist der Link auch schon. Aber nun kommen wir zu den Änderungen in der neuen Insider Build.

Die Windows Suche hat nun offiziell den dunklen Hintergrund. Siehe auch hier. Ansonsten ist es eher ein Wartungsupdate.

Bekannte Probleme in der Windows 10 20215

  • Wir prüfen Berichte über den Aktualisierungsprozess, die über längere Zeiträume hängen, wenn versucht wird, einen neuen Build zu installieren.
  • Wir arbeiten an einem Fix, um eine Live-Vorschau für angeheftete Tabs der Webseite zu ermöglichen.
  • Wir arbeiten daran, die neue Taskleisten-Erfahrung für bestehende angeheftete Webseiten zu ermöglichen. In der Zwischenzeit können Sie die Website aus der Taskleiste lösen, sie von der Seite edge://apps entfernen und dann neu anheften.
  • Wir untersuchen Berichte über einige Office-Anwendungen, die nach der Aktualisierung auf ein neues Build abgestürzt sind oder fehlen.
  • Wir arbeiten an der Behebung eines Problems, das bei einigen Insidern zu einem Absturz der Einstellungen beim Öffnen von „Datenträger und Volumes verwalten“ führte.
  • Wir untersuchen Berichte über einige Geräte, bei denen ein KMODE_EXCEPTION-Bugcheck bei der Verwendung bestimmter Virtualisierungstechnologien auftrat.
  • Wir arbeiten an einer Korrektur dafür, dass der Linux-Kernel nicht installiert wird, wenn der Befehl wsl -install im Windows-Subsystem für Linux verwendet wird. Für eine sofortige Abhilfe führen Sie wsl -update aus, um die neueste Kernel-Version zu erhalten.
  • Wir untersuchen ein Problem, das Windows Subsystem für Linux 2-Distributionen betrifft und bei dem Benutzer den Fehler erhalten können: „Der Aufruf der Fernprozedur schlug fehl“ beim Start.
  • Wir untersuchen einen Fehler, bei dem der vEthernet-Adapter in Windows-Subsystem für Linux-2-Distributionen nach einer gewissen Zeit der Benutzung getrennt wird.
  • Wir arbeiten an der Behebung eines Fehlers bei der Anzeige allgemeiner Fehler bei der Verwendung von wsl -install im Windows-Subsystem für Linux.

Behobene Probleme in der Windows 10 20215

  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Windows-Sicherheit hängt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Windows-Sicherheit abstürzt, wenn man zur Seite „Ausschlüsse“ navigiert, wenn es eine große Anzahl von Ausschlüssen gibt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung eines Wiederherstellungspunkts, der vor einem Microsoft Edge-Update erstellt wurde, zur Durchführung einer Systemwiederherstellung dazu führen konnte, dass Microsoft Edge nach Abschluss der Wiederherstellung nicht mehr gestartet werden konnte.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Textcursor beim Tippen mit dem koreanischen IME in bestimmten Anwendungen unerwartet an den Anfang eines Textfeldes sprang.
  • Wir haben ein Problem behoben, das sich auf die Zuverlässigkeit der Spracheingabe auswirkte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem bei einer kleinen Untergruppe von Geräten das Startmenü nicht angezeigt wurde, wenn ein Update für einen Neustart ansteht und geplante Neustarts abgebrochen werden.
  • blogs.windows

Mit am Start ist auch wieder die Server (vnext LTSC), sowie das SDK, ADK und WDK. Diese könnt ihr wie immer entweder über diesen Link: tb.32767.ga/20215 oder direkt über die Microsoft-Seite herunterladen. (Insider-Konto vorausgesetzt). Ein paar temporäre Links haben wir für euch aber noch.

Temporäre Downloads

Windows 10 20215 Neue Insider + Server (LTSC), SDK, ADK als ISO und mehr
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

27 Kommentare zu “Windows 10 20215 Neue Insider + Server (LTSC), SDK, ADK als ISO und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.