Windows 10 Home: Gruppenrichtlinien, Hyper-V oder Sandbox aktivieren – Batchdateien wurden aktualisiert

Wer mit der Windows 10 Home arbeitet, hat eigentlich alles was man zum normalen Arbeiten am PC oder Laptop benötigt. Aber wer doch mal die eine oder andere Funktion der Windows 10 Pro benötigt muss nicht gleich umsteigen.

Denn die Funktionen, wie zum Beispiel die Sandbox, Gruppenrichtlinien oder Hyper-V sind in der Windows 10 Home schon integriert, aber nicht aktiviert. Dies kann man aber nachholen. Wir haben euch dafür ja die Anleitungen zur Verfügung gestellt.

Benny hat nun alle drei *bat Dateien überarbeitet. Die Sandbox Installer.bat, Hyper-V Installer.bat oder die Group Policy Installer.bat kann jetzt nicht nur für die Aktivierung, sondern auch für die Deinstallation der Funktionen genutzt werden. Es geht natürlich auch manuell. Aber mit dem Script gehts etwas schneller. Danke an Benny an dieser Stelle, der uns diese Dateien für euch zur Verfügung gestellt hat.

Die aktualisierten Dateien findet ihr in den schon vorhandenen Anleitungen.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 Home: Gruppenrichtlinien, Hyper-V oder Sandbox aktivieren – Batchdateien wurden aktualisiert
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Windows 10 Home: Gruppenrichtlinien, Hyper-V oder Sandbox aktivieren – Batchdateien wurden aktualisiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.