Windows 10 1809: Zweites Februar-Update kommt „kurzfristig“

[Update 25.02.2020]: Das Update KB4537818 wurde eben bereitgestellt. Alles weitere unter KB4537818 Windows 10 1809 17763.1075 (Manueller Download)

Kurzer Hinweis für diejenigen die noch mit einer Windows 10 Version vor der 1903 unterwegs sind. Eigentlich hätte letzte Woche das „C“-Update erscheinen sollen. Aber das hat man nun in diese Woche verschoben.

Wer mit dem Begriff C-Update nichts anfangen kann, findet hier die ausführliche Erklärung. Kurz erklärt. Das C-Update erscheint eigentlich am dritten Dienstag im Monat.

WU

Warum Microsoft das Update nun um eine Woche verschiebt, wurde nicht erklärt. Aber so wisst ihr wenigstens Bescheid, dass da noch etwas kommt für die Windows 10 1809. Nebenbei: Viele Updates kommen ja nicht mehr für die 1809. Denn am Patchday Mai, genauer am 12.05. wird das letzte Sicherheitsupdate für die Home und Pro-Nutzer verteilt. Die Enterprise hat noch Zeit bis zu, 11.05.2021.

Denn seit dieser Windows 10 Version hat Microsoft die Update-Aktualisierungen geändert.

  • Funktionsupdate Frühjahr mit 18 Monaten Update-Unterstützung
  • Funktionsupdate / Update Herbst mit 30 Monaten Update-Unterstützung

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 1809: Zweites Februar-Update kommt „kurzfristig“
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Windows 10 1809: Zweites Februar-Update kommt „kurzfristig“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.