Win10 1903 V2 ISO steht nun zum Download bereit

Kurz notiert: Microsoft hat die ISOs, die man über die Techbench-Seite herunterladen kann aktualisiert. Diese wird nun als Windows 10 1903 V2 geführt. Bislang gab es hier die Windows 10 1903 V1.

Über die Microsoft-Seite gibt es derzeit die Möglichkeit das MCT herunterzuladen. Mit einem Trick kommt man hier aber direkt an die ISOs. Aktuell werden hier aber noch die Win10_1903_V1 ISO Dateien verlinkt. Sollte sich aber bald ändern.

Mit einem Trick deshalb, weil man sonst nur das MediaCreationTool über diesen Button herunterladen kann. Öffnet man auf der Seite aber die Entwicklertools, bzw. Rechtsklick -> Untersuchen kann man die ISO direkt herunterladen. Ich hab es mal so gemacht:

  • Einstellungen so wie im Bild zu sehen und Run audits
  • Windows 10 auswählen
  • Sprache auswählen
  • Und nun hat man die Auswahl 64-Bit oder 32-Bit darunter und kann die ISO laden.
  • Im alten Edge ist es um einiges einfacher. Seite aufrufen -> Element untersuchen. Dort den Pfeil anklicken und Emulator auswählen. Mit iPad kommt man so ans Ziel.

Das MediaCreationTool lädt ja schon ein paar Tage die neue Version 18362.356 herunter. Wir hatten ja schon darüber berichtet. Die aktuellen ISO-Dateien inklusive Updates findet ihr wie immer bei uns. (Siehe auch rechte Sidebar).

Falls ihr die Windows 10 1903 V2 (entspricht der 18362.356) herunterladen möchtet, hier die temporären Links:

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Win10 1903 V2 ISO steht nun zum Download bereit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

15 Kommentare zu “Win10 1903 V2 ISO steht nun zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.