Fix für Cortana-Bug Suche funktioniert nicht und hohe CPU-Auslastung als bat-Datei

Kurz notiert. Über den Cortana und den Fehler, dass die Suche nicht mehr geht mit der KB4512941 haben wir ja schon Workarounds hinzugefügt.

Wer den Cache in der Cortana App löschen muss, für den gibt es jetzt einen einfachen Fix als „Fix Cortana cache.bat“ von 4wh457. Einfach die Datei herunterladen und entpacken. Der Ordnerpfad sollte aber keine Sonderzeichen wie „Neuer Ordner (2)“ haben. Dann funktioniert es nicht.

Hier einmal im Video festgehalten, wie es funktioniert.

Download:

Danke an Cluster Head

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Fix für Cortana-Bug Suche funktioniert nicht und hohe CPU-Auslastung als bat-Datei
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

41 Kommentare zu “Fix für Cortana-Bug Suche funktioniert nicht und hohe CPU-Auslastung als bat-Datei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.