SecureUxTheme – Neuer Theme-Patcher ohne Änderungen an Systemdateien

Mal kurz informiert. Es gibt einen neuen Theme-Patcher, den man vielleicht im Auge behalten sollte, wenn man gerne externe (modifizierte) Theme nutzt. Den SecureUxTheme gibt es seit etwa einem Monat und ist für Windows 8.1 und Windows 10 geeignet.

Anders als der UltraUXThemepatcher von Manuel, werden hier keine Systemdateien (themeui.dll, UXInit.dll und die uxtheme.dll) gepatcht. Der SecureUxTheme entfernt nur die Signaturüberprüfung aus den Theme, damit diese wie ein Windows-eigenes Theme angewendet werden kann.

Somit kann man ein Theme, die wir zum Beispiel bei uns im Forum sammeln in den Ordner C:\Windows\Resources\Themes kopieren, das Tool SecureUxTheme installieren. Nach einem Neustart geht man dann auf Hooked Personalization und kann hier ein Theme auswählen.

Noch ist die Entwicklung in der Anfangsphase. Das Tool sollte also im Moment noch mit Bedacht genutzt werden. Ausprobiert hat namazso das Tool unter Windows 8.1, Windows 10 ab 1507 bis zur Windows 10 Insider 18963.

Info und Download:

Danke an UCyborg

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

SecureUxTheme – Neuer Theme-Patcher ohne Änderungen an Systemdateien
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

20 Kommentare zu “SecureUxTheme – Neuer Theme-Patcher ohne Änderungen an Systemdateien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.