UltraUXThemepatcher 3.5.3 für Windows 10 1903

Manuel Hoefs hat seinen UltraUXThemepatcher für die neue Windows 10 1903 vorbereitet. Die Version 3.5.3 steht derzeit als Beta zum Download bereit. Wer also auf externe Theme für Windows 10 steht, braucht sich also keine Gedanken machen, dass diese in der April 2019 Update nicht funktionieren.

Ich hab den Test eben einmal durchgeführt. Die Installation ging ohne Probleme und auch die Theme, die speziell für die Windows 10 1809 erstellt wurden funktionieren unter der Windows 10 1903. Also hat Microsoft hier zum Glück keine Änderungen vorgenommen. Bzw. noch nichts was wirklich auffällt.

Bevor man damit anfängt ist natürlich eine Sicherung (Backup) von Windows 10 empfehlenswert. Man weiß nie, was da beim Austausch der dlls doch schief gehen kann. Gepatcht wird die: themeui.dll, UXInit.dll und die uxtheme.dll. Hier klappte es ohne Probleme, wie man es vom originalen UltraUXThemepatcher von Manuel her kennt.

Für den Test hab ich mal zwei Theme von niivu ausprobiert.

Info und Download

Danke an Rush für den Tipp.

UltraUXThemepatcher 3.5.3 für Windows 10 1903
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “UltraUXThemepatcher 3.5.3 für Windows 10 1903

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.