Windows 10 20H1 Automatische Programmstarts und Meine Anmeldeinfos wurden nun getrennt in den Einstellungen

Die Einführung der Einstellung, dass nach einem Update oder Neustart die Anmeldeinformationen automatisch verwendet werden war sehr gut. Nur leider hat Microsoft hier auch die Funktion zum Starten von Programmen, die nicht geschlossen wurden mit integriert. Das ändert sich nun.

Die Anmeldeinfos nach einem Update sind nicht mit der Anmeldung ohne Passwort zu verwechseln. Mit der aktuellen Version Windows 10 18963 trennt Microsoft nun endlich diese beiden Funktionen. Man kann nun beide Einstellungen so vornehmen, wie man es möchte.

Somit kann man die Funktion, um den Datei Explorer, Task-Manager, Chrome oder andere Programme die man vor dem Herunterfahren nicht geschlossen hat nun auch geschlossen lassen / oder aktivieren. Ohne dass die Funktion für die automatische Anmeldung nach Updates deaktiviert werden muss.

Unter Einstellungen -> Konten -> Anmeldeinformationen wurde nun aus
„Meine Anmeldeinformationen verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen und meine Apps erneut zu öffnen“
– Einmal „Speichern Sie meine re-startfähigen Apps automatisch, wenn ich mich abmelde und starten Sie sie neu, nachdem ich mich angemeldet habe“.
– Und: „Meine Anmeldeinformationen verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen.“

Zeit wird es, dass Microsoft diese Teilung in Windows 10 einbaut. Denn es hat schon damals einige Nutzer verwirrt, dass Programme sogar doppelt gestartet wurden, wenn sie einmal im Autostart waren und zusätzlich vor dem Beenden nicht geschlossen wurden..

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 20H1 Automatische Programmstarts und Meine Anmeldeinfos wurden nun getrennt in den Einstellungen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Windows 10 20H1 Automatische Programmstarts und Meine Anmeldeinfos wurden nun getrennt in den Einstellungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.