Benachrichtigungen verwalten direkt in der Windows 10 20H1 im Info Center aufrufen

Microsoft bastelt derzeit in der Windows 10 20H1 an den App Benachrichtigungen. In der aktuellen Build 18917 hat man nun eine weitere Funktion hinzugefügt. Denn im Info Center steht oben nun „Benachrichtigungen verwalten“.

Klickt man darauf, kommt man direkt zu den Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen und Aktionen und kann so die Einstellungen vornehmen, wie man es möchte. In den aktuellen „normalen“ Version von Windows 10 haben wir nur den Rechtsklick auf die jeweilige Benachrichtigung, die dann speziell die App auswählt.

Über die neue Ansicht bei den einzelnen App Einstellungen für die Benachrichtigungen hatten wir war ja schon für die Windows 10 18912 berichtet.

Wie Leope schreibt soll es sich hierbei um einen A/B Test handeln. Falls es so ist, dann gehöre ich dazu. Schaut selbst einmal in eure Insider rein. Ob man die Verlinkung da oben lassen wird muss man abwarten. Noch wäre es etwas deplatziert und wäre vielleicht besser als zusätzlichen Button unten in der Auswahl vom Info-Center besser. Denn so, wird der Text einfach abgeschnitten.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Benachrichtigungen verwalten direkt in der Windows 10 20H1 im Info Center aufrufen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

8 Kommentare zu “Benachrichtigungen verwalten direkt in der Windows 10 20H1 im Info Center aufrufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.