Windows 10 Fast Ring wird auf die 20H1 Builds aktualisiert und mit Skip Ahead zusammengelegt

Ein kleiner Hinweis für die Insider im Fast Ring: Die Windows 10 1903 (Mai 2019 Update) ist ja nun fertig. Wer jetzt bei dieser Version bleiben möchte, sollte jetzt entweder in den Release Preview Ring wechseln, oder den Insider Status komplett verlassen. Wie das geht, hatten wir euch hier beschrieben.

Somit bleibt ihr bei der aktuellen Windows 10 1903, braucht nicht neu installieren und bekommt jetzt nur noch die folgenden Updates. Der Hintergrund ist, dass Microsoft am 10.April die Windows 10 1903 im Release Preview Ring freigeben wird und den Fast Ring mit dem Skip Ahead Ring zusammenlegen wird. Beide werden dann mit der Windows 10 20H1 weiter machen.

Wie Microsoft es dann mit der Windows 10 1909 (19H2) machen wird, haben sie aktuell noch nicht gesagt. Es kann durchaus sein, dass für diese Version kurzfristig ein neuer Ring eingefügt wird. Es zeigt aber auch, wie schon vermutet, dass es sich hier wirklich nur um ein Wartungsupdate handeln wird, welches kleine Verbesserungen enthalten wird.

Denn da die Windows 10 20H1 ein komplett neuen Kernel bekommt (Angleichung an den Azure Kernel), kann man nicht einfach die Änderungen der Windows 10 19H2 in die 20H1 migrieren. Man wird diese Änderungen parallel einbauen müssen. Laut Microsoft geht es im Laufe des Frühjahrs dann mit weiteren Infos weiter.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 Fast Ring wird auf die 20H1 Builds aktualisiert und mit Skip Ahead zusammengelegt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

17 Kommentare zu “Windows 10 Fast Ring wird auf die 20H1 Builds aktualisiert und mit Skip Ahead zusammengelegt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.