Dynamic Theme 1.4.30219.0 kommt mit vielen Verbesserungen für Windows 10 und Mobile

Die App Dynamic Theme ist sehr interessant, wenn man die Bing Bilder des Tages oder auch eigene für den Sperrbildschirm nutzen möchte. Oftmals ist es die einzige Lösung wenn Windows-Blickpunkt nicht mehr funktioniert. Oder man möchte jeden Tag ein anderes Hintergrundbild auf dem Desktop haben.

Jetzt gab es ein umfangreiches Update auf die Version 1.4.30219.0. Christophe Lavalle hat die App mit der neuen SDK nun schon für die Windows 10 1903 (April 2019 Update) fit gemacht. Auch die Benutzeroberfläche wurde mit Fluent Design Elementen (Acryl und Reveal) noch einmal überarbeitet. Man kann nun separat die Sprache und auch den Hell / Dunkel Modus in der App einstellen.

Die weiteren Verbesserungen in der Version 1.4

  • In allen Ansichten wird ein rechter Bereich (oder unten) hinzugefügt, um Tipps oder kontextbezogene Links anzuzeigen.
  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, steht Ihnen in der Bildansicht ein Kontextmenü zur Verfügung.
  • Der Startbildschirm ist nun optional für Redstone 3+ (Windows entscheidet, ob er angezeigt wird oder nicht).
  • Korrekturen :
  • Korrekturen der Zuverlässigkeit und Leistung der Diashow-Optionen
  • Einige Zuverlässigkeitsprobleme, wenn der Bildeinstellmodus von Ausfüllen abweicht.
  • Einige Korrekturen der grafischen Benutzeroberfläche hinsichtlich der Kompatibilität mit älteren Versionen von Windows 10
  • Zuverlässigkeit der Ausführung der Hintergrundaufgabe im Falle eines Fehlers
  • Die Erkennung des aktuellen Ausschnitts funktioniert nicht immer, um das zugehörige Bing-Bild zu erhalten (Option des aktuellen Ausschnitts)
  • Ausnahmen, die bei der Datenmigration beim Start der Anwendung erkannt/berichtet wurden.

In der nächsten Version will Christophe weitere Bilderanbieter in die App integrieren. Die App selber ist kostenlos. Über den In-App Kauf könnt ihr ihm einen „Kaffee“ spendieren.

Dynamic theme
Dynamic theme
Entwickler: Christophe Lavalle
Preis: Kostenlos

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Dynamic Theme 1.4.30219.0 kommt mit vielen Verbesserungen für Windows 10 und Mobile
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

6 Kommentare zu “Dynamic Theme 1.4.30219.0 kommt mit vielen Verbesserungen für Windows 10 und Mobile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.