Rechner App auf GitHub nun Open Source

Manchmal überrascht Microsoft einen doch. Gestern hat man mitgeteilt, dass man den Windows 10 Rechner als App unter auf GitHub unter der MIT-Lizenz bereitstellt. Somit kann jeder der Ahnung hat am Projekt arbeiten und die Rechner App noch verbessern.

Das dürfte auch der Grund sein, warum man in der Windows 10 1903 und auch 20H1 die Rechner App per Rechtsklick nun deinstallieren kann. Auf GitHub hat man die Dokumentation dazu bereitgestellt. Geschrieben ist die App in C++. Wer sich damit auskennt, kann nun die App verbessern.

„Das Projekt ist „clone-and-go“ und die Entwicklung erfolgt nach dem Standard GitHub Ablauf. Es gibt viele Möglichkeiten für Entwickler in allen Phasen, einen Beitrag zu leisten:“

  • An Diskussionen teilnehmen
  • Probleme melden oder beheben
  • Neue Feature-Ideen vorschlagen
  • Prototyp neue Funktionen
  • Konstruieren und bauen Sie gemeinsam mit unseren Entwicklern.

Das sollte Microsoft mal so gut wie mit allen Apps machen. Vielleicht werden sie dann besser und auch von den Nutzern eher angenommen. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Was meint ihr?

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Rechner App auf GitHub nun Open Source
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

14 Kommentare zu “Rechner App auf GitHub nun Open Source

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.