Windows File Manager jetzt als App im Microsoft Store

Über den WinFile v10.0 Windows NT 4 Datei Manager hatten wir schon im April 2018 berichtet. Der Uralte Datei Manager, den die Redmonder noch einmal zum Leben erweckt haben. Dieser ist nun auch im Microsoft Store als Windows File Manager erhältlich.

Einen Unterschied zwischen den Beiden gibt es nicht. Wer lieber auf eine App setzt, kann diese nun auch verwenden. Im Bild zusehen, hinten die winfile.exe und im Vordergrund die App. In einem Fenster kann man zwei oder mehrere Fenster öffnen. Somit bräuchte man keinen Datei Explorer Ersatz.

Ja schon klar, wird sicherlich gleich wieder Schelte geben. Total Commander besser oder der Q-Dir. Aber bisschen Nostalgie darf doch sein, oder?

Windows File Manager
Windows File Manager
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Aktuell steht zwar auch für Mobile Geräte, aber die Voraussetzung ist die 16299 und Windows 10 Mobile hat diese Version gar nicht.

via: @alumia

MultiCommander SE (Store Edition)

[Update] Wer es etwas ausgefeilter haben möchte, der kann sich ja einmal den MultiCommander SE (Store Edition) anschauen. Dieser bietet viele Funktionen, die man benötigen könnte.

MultiCommander SE (Store Edition)
MultiCommander SE (Store Edition)
Entwickler: Mathias Svensson
Preis: Kostenlos

Danke an @r3inmu3ll3r für den Tipp.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows File Manager jetzt als App im Microsoft Store
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

13 Kommentare zu “Windows File Manager jetzt als App im Microsoft Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.