Windows 10 1809: Helligkeitsproblem gelöst, zugeordnetes Laufwerk gelöst, Standardprogramme gelöst

Mal eine kurze Zusammenfassung der letzten doch chaotischen Tage mit den neuen kumulativen Updates für die Windows 10 1809 (Oktober2018 Update). Die KB4469342 v2 vom 27.11., die bisher nur im Release Preview Ring erschienen ist, aber schon installiert werden kann (Siehe Beitrag) erhöht die Versionsnummer auf die Windows 10 17763.167.

Die wohl interessantesten und auch nervigen Fehler wurden nun behoben. Die Helligkeitsregelung, die nach einem Neustart des Gerätes immer wieder auf 50% zurückgesetzt wurde ist nun behoben. Auch das Problem mit dem roten X bei den zugeordneten Laufwerken wurde schneller behoben als gedacht. Denn erst hatte man das Frühjahr 2019 im Blickfeld.

Auch die Zuordnung der Standardprogramme wurde nun wieder normalisiert. Diese konnten in vielen Fällen nicht geändert werden. Die ganze Cangelog könnt ihr HIER nachlesen. Man kann jetzt nur vermuten, dass Microsoft die KB4469342 am Donnerstag oder Freitag für alle freigeben wird. Denn ein paar Tage für die Auswertung der Telemetrie wird man brauchen. [Update] Laut Update-History Anfang Dezember. Also höchstwahrscheinlich am 4.12.

Nebenbei hat auch Apple sein Problem mit der iCloud behoben. Bleiben also noch der AMD-, Trend Micro-, F5 VPN und Intel Fehler, die mithilfe von Microsoft und der Firmen abgearbeitet werden müssen.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 1809: Helligkeitsproblem gelöst, zugeordnetes Laufwerk gelöst, Standardprogramme gelöst
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

20 Kommentare zu “Windows 10 1809: Helligkeitsproblem gelöst, zugeordnetes Laufwerk gelöst, Standardprogramme gelöst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.