Nach Windows 10 1809 Update Eigene Dateien verschwunden / gelöscht

Es ist schon ein sehr merkwürdiger Fehler, der einigen beim Funktionsupdate auf die Windwos 10 1809 (Oktober 2018 Update) passiert ist. Denn nach dem Update waren unter C:\Benutzer oder auch C:\Benutzer\Öffentlich alle Eigenen Dateien, wie Dokumente, Bilder, Videos verschwunden und wurden auch nicht in den Windows.old Ordner geschoben.

Auf answer.microsoft hat sich Robert gemeldet, bei dem 227 GB an Daten einfach so verschwunden sind. Er hatte überall nachgeschaut, aber die Daten waren weg. Auch im Feedback Hub gab es Einträge, wie zum Beispiel diesen. Dort waren es 60 GB an Daten. Auch auf Reddit wurden diese Fälle gemeldet.

Es ist bisher nicht nachvollziehbar, woran es liegt und was der Auslöser dafür ist. Bei Microsoft ist der Fehler in Untersuchung, wie Dona twitterte. Wer „nur“ seine Downloads im Ordner vermisst, wird sicherlich nicht aufgepasst haben. Denn die werden nun über die Datenträgerbereinigung auch gelöscht, wenn man den Haken nicht entfernt.

Das ganze ist schon sehr mysteriös. Wer also noch nicht auf die neue Windows 10 1809 umgestiegen ist, sollte sicherheitshalber seine Bilder, Dokumente und Videos sichern. Ich bin echt gespannt, ob Microsoft sich zu dem doch ärgerlichen Vorfall äußert und wie es dazu gekommen ist. Leider konnte man noch nirgends einen User finden, der seine Log Datei ausgewertet hat.

via: @teroalhonen und viele über die TippBox.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Nach Windows 10 1809 Update Eigene Dateien verschwunden / gelöscht
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

67 Kommentare zu “Nach Windows 10 1809 Update Eigene Dateien verschwunden / gelöscht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.