Sets (Tabs) aktivieren in der Windows 10 Redstone 5

Über die neuen Tabs im Datei Explorer und den Apps und einigen Programmen hatten wir schon mehrfach berichtet. In der letzten Windows 10 17643 hatten die Redmonder dann noch einiges verbessert. Aber wie wir wissen haben nicht alle die Tabs in der Insider Preview. Aber wie es aussieht, lassen sie sich ohne weiteres aktivieren.

Gestern hatten wir über das kleine Hilfstool Mach2 berichtet. Dieses kann die aktivierten und deaktivierten Funktionen in einer Insider Version aufspüren und anzeigen. Und genau mit diesem Tool können dann auch die Sets (Tabs) aktiviert werden. Die Vorgehensweise ist eigentlich einfach, wie flybynite herausgefunden hat.

  • Mach2 herunterladen und entpacken.
  • Nun entweder die Eingabeaufforderung oder PowerShell als Administrator öffnen und zum Pfad der mach2.exe navigieren.
  • Oder ganz einfach im Ordner den Reiter Datei PowerShell -> PowerShell Administrator starten.
  • Wer erst noch prüfen möchte, was vorhanden ist gibt in PowerShell .\mach2.exe display ein und drückt Enter
  • Zum Freischalten der Tabs gibt man nun folgendes in PowerShell ein: .\mach2.exe enable 13849566 -v 1 Enter und danach .\mach2.exe enable 10727725 -v 1. Enter drücken und Neustarten.
  • In der Eingabeaufforderung: mach2 enable 13849566 -v 1 und mach2 enable 10727725 -v 1 und auch hier ein Neustart.

Nun sollten die Tabs im Datei Explorer und den Apps erscheinen. Ich kann es nicht testen, da ich sie von Haus aus habe. Wie man mit den Tabs umgehen kann, haben wir hier aufgeschrieben: Tabs im Datei Explorer und Apps richtig bedienen Windows 10.

Hinweis: Mit der Windows 10 1809 ab Build 17711 funktioniert dieser Trick nicht mehr.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Danke an flybynite

Sets (Tabs) aktivieren in der Windows 10 Redstone 5
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

11 Kommentare zu “Sets (Tabs) aktivieren in der Windows 10 Redstone 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.