Windows „11“ „Sun Valley“ „Cherry Hill“ und „Fire Steel“ weitere Codenamen im Umlauf für das neue Windows

Microsoft wird am 24.06. einige Neuigkeiten zu Windows präsentieren. Aber sie machen es ganz spannend. Während der Codename „Sun Valley“ schon seit Monaten bekannt ist und auch schon von den Redmondern in ihren Dokumentationen eingetragen wurde, kommen nun andere ins Gespräch.

Schon gestern hatte WalkingCat einen weiteren Codenamen ins Spiel gebracht. „Cherry Hill“ und auch „Fire Steel“. Sun Valley steht dabei für die allgemeinen grafischen Änderungen, die auch schon teilweise im Dev-Kanal eingefügt wurden. So die abgerundeten Ecken, oder die neuen Icons.

Cherry Hill dagegen soll für die App-Neugestaltung und das kommende Windows Experience Pack stehen. Fire Steel wiederum für die Neugestaltung der internen Anwendungen, wie bspw. der Datei Explorer. Alles zusammen ergibt dann die Änderungen im Windows Sun Valley, oder dann auch Windows 11.

Dass wir zwei Versionen präsentiert bekommen, dürfte außer Frage stehen. Denn schon jetzt ist unter Windows 10 die 21H2Setup und CO21H2Setup enthalten. CO steht dabei für Cobalt und wird die neue Windows Version mit den optischen Änderungen sein. Spekuliert wird hier, dass wir diese Version dann als co_refresh präsentiert bekommen.

Ob wir nun ein neues Windows präsentiert bekommen, warten wir es ab. Microsoft macht es aber auch wirklich spannend.

Quelle: @h0x0d

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows „11“ „Sun Valley“ „Cherry Hill“ und „Fire Steel“ weitere Codenamen im Umlauf für das neue Windows
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

32 Kommentare zu “Windows „11“ „Sun Valley“ „Cherry Hill“ und „Fire Steel“ weitere Codenamen im Umlauf für das neue Windows

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.