EdgeDeflector – Links aus der Windows 10 Suche oder den News im Standardbrowser öffnen

Über den EdgeDeflector hatten wir 2017 schon einmal berichtet. Ein kleines Tool, mit dem man Links aus der Windows 10 Suche, oder jetzt auch aus den Neuigkeiten und interessanten Themen im eigenen Standardbrowser und nicht im Edge öffnen kann.

Heute ist die Version 1.2.0.0 vom EdgeDeflector mit vielen Verbesserungen erschienen. Wichtig ist: Wer eine alte Version vom EdgeDeflector installiert hat, muss diese erst deinstallieren. Die neue Version wird jetzt per Benutzer in den Benutzerordner AppData\Local\Programs\EdgeDeflector installiert. Administratorrechte sind nun nicht mehr notwendig. Auch wurde das Problem behoben, dass Antiviren-Programme das Tool als „verdächtig“ einstufen.

Nach der Installation öffnet sich der Browser mit der Anleitung, wie man vorgehen muss. Ich schreibe es aber hier trotzdem noch einmal auf.

  • Ist der EdgeDeflector installiert, öffnet man die Windows Einstellungen -> Apps -> Standardapps
  • Hier herunterscrollen zu Standard-Apps nach Protokoll auswählen
  • Links den Eintrag Microsoft-Edge suchen und den Edge mit links anklicken
  • Unter Apps Auswählen erscheint der EdgeDeflector. Diesen anklicken und bestätigen

Die Links, die sonst nur im Microsoft Edge geöffnet werden, werden nun mit deinem Standardbrowser geöffnet. Also auch aus der Suche in der Taskleiste oder eben die News aus Neuigkeiten und interessanten Themen. Einen Schnelltest, könnt ihr so durchführen

Windows-Taste + R microsoft-edge:https://www.deskmodder.de/ hineinkopieren und starten. Jetzt sollte euer Standardbrowser aufgehen, anstatt der Edge.

Im oben genannten Ordner befindet sich auch der Uninstaller, falls man doch wieder die normalen Einstellungen zurück haben möchte.

Info und Download:

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

EdgeDeflector – Links aus der Windows 10 Suche oder den News im Standardbrowser öffnen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “EdgeDeflector – Links aus der Windows 10 Suche oder den News im Standardbrowser öffnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.